Nr2 Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hi, ich habe mir ein Intel NAS 4000-e gekauft und gelesen, dass die Firmware Version 1.4 auch 4TB unterstützt. Meine Frage wäre ob jemand eine Möglichkeit kennt wie ich insgesamt 8TB (4x 2TB Platten) verwenden kann. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Meine Frage wäre ob jemand eine Möglichkeit kennt wie ich insgesamt 8TB (4x 2TB Platten) verwenden kann. Nunja, der Sourcecode der Firmware liegt als Opensource vor. http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProductFamily=Server+Products&ProductLine=Intel%C2%AE+Storage+Systems&ProductProduct=Intel%C2%AE+Entry+Storage+System+SS4000-E So wie es aussieht, ist das Gerät baugleich mit dem FSC Scaleo Homeserver, der unter Windows Home Server läuft. Also könnte man u.U. mal versuchen, auf dem System ein anderes OS laufen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr2 Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Danke fuer die schnelle Antwort. Ich schau mal ob ich die Firmware von dem FSC Scaleo auf das ss4000e bekomme Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr2 Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Hi, also ich habe mir gestern einfach mal eine 2TB sata II gekauft und diese in mein Intel NAS ss4000-e eingebaut. Und habe die Firmware 1.4b drauf geladen. Das System erkennt die 2TB und ich kann auch nach belieben damit arbeiten. Jetzt bin ich nur am überlegen ob das System nur Insgesamt 4TB erkennt oder ob das auf die jeweiligen Schächte bezogen war (4x1TB). Oder Ob das mit der Firmware 1.4b erledigt ist und ich 8TB Insgesamt benutzen kann. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.