marcel5337 Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallo, ich habe eine Frage und zwar warum gibt es RAM, der mehr als 1333 MHz hat, wenn die aktuellen CPUs gerade mal 1333 MHz unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Da die RAM-Taktung nicht mehr direkt von der CPU-Taktung abhängig ist. Zudem gibt es "Overclocker-RAM" für diejenigen, die ihre CPUs evtl übertakten oder meinen, sie müssten das haben, auch wenn es nciht mehr wirklich viel bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcel5337 Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Da die RAM-Taktung nicht mehr direkt von der CPU-Taktung abhängig ist. Zudem gibt es "Overclocker-RAM" für diejenigen, die ihre CPUs evtl übertakten oder meinen, sie müssten das haben, auch wenn es nciht mehr wirklich viel bringt. bringt mir denn ein 1600er RAM etwas, wenn ich einen AMD Phenom ii x4 nehme, der "nur" den 1333er unterstützt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 für den 0815 User der nichts an seinem System frickelt und es innerhalb seiner Spezifikation betreibt - nein. abgesehen von: niedrigere Latenzen möglich als im 1600er modus (warscheinlich) niedrigere VMem(Volt Spannung der Rams) nötig, evtl sogar niedrigere northbridge Spannung (muss man testen) dadurch wenige % evtl nur promille mehrleistung des Rams wegen den niedrigeren Latenzen, und natürlich niedrigerer Stromverbrauch da die Rams als 1333 mit weniger Volt laufen werden als mit 1666. Ansonsten wie die Vorredner sagten: wenn man Systeme per Referenztakt/FSB (vereinfacht,nicht schlagen bitte ) übertaktet ist es gut wenn der Ram auch mit 10-20% mehr Takt zurechtkommt, da man dann nicht mit den Teilern hantieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.