Der_Lampe Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallo zusammen, mein programm soll einen windows pfad aufsplitten in ein array von strings während jedes element einen ordner beinhaltet am ende und dann nehme ich mir das letzte element um an den letzten unterordner zu kommen, habe folgendes lösung dafür: String folder; String[] tempstring = folderoriginal.split("\\"); folder = tempstring[tempstring.length]; allerdings bringt er mir dann immer den fehler: java.util.regex.PatternSyntaxException: Unexpected internal error near index 1 woran kann das liegen und wie bekomm ich ne lösung dafür....hab schon über ne stunde im internet gesucht aber nirgends was passendes gefunden deshalb stell ich die frage mal hier, hoffe mir kann jemand helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Lampe Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 ok hab die lösung grad selber rausgefunden :upps noch mehr recherche und die lösung war gefunden :floet: \ ist für RegExp ein Steuerzeichen, muss also mit \ escaped werden --> \\ \ ist für Java aber auch ein Steuerzeichen also ergibt \\ -> \ Das wiederrum führt uns zu \\\\ + Java = \\ + RegExp = \ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.