King0007 Geschrieben 16. Oktober 2010 Geschrieben 16. Oktober 2010 Moin zusammen, ich hab da ein ganz komisches Problem: Ich kann über meinem Firmennotebook von Zuhause eine VPN Verbindung herstellen. Jedoch funktioniert diese Verbindung nicht. Ich kann keine Mails abrufen, hab kein Zugang zum SAP System und kann nicht drucken. Alles Anzeichen für eine fehlende VPN Verbindung obwohl diese als erfolgreich hergestellt angezeigt wird. Am Notebook selber liegt das nicht. Von anderen Netzwerken aus kann ich ohne Probleme eine VPN Verbindung aufbauen. Das Problem habe ich nur Zuhause mit meinem Router. Ich habe es schon mit vier Router ausprobiert. Von diesen vier funktioniert nur ein Router. Der besitzt aber leider kein WLAN. Deshalb kommt der schonmal nicht in Frage. Hier die Namen der vier verschiedenen Router: 1. NetGear WGR614 v7 2. Siemens SE361 WLAN 3. Philips SNB6500 4. NetGear RP614 v2 --> der einzige Router, der funktioniert, aber kein WLAN besitzt Mein Firmennotebook: - ThinkPad Rseries R61i - Windows 7 - Netzwerkkarte: Broadcom NetLink -Gigabit-Ethernet - WLAN-Karte: Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection Hätte da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Schöne Grüße King0007 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.