Stormfrog Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Hallo zusammen.. das hier ist mein erster Post und ich hatte nicht wirklich die Zeit das Forum zu durchsuchen, also falls es bereits einen Thread gibt, der mein Problem löst dann bitte ich um entschuldigung. Mein Problem: Ich habe die Aufgabe bekommen ein Gästebuch mittels PhP und einer mySQL Datenbank zu bauen. Damit hatte ich auch keine wirklichen Probleme - funktioniert alles. Jedoch wird verlangt, dass zusätzlich zu dem Namen, Email und Beitrag noch das Land des Eintragenden erfasst wird. Dies soll passieren, indem derjenige durch ein Drop Down Menü sein Land auswählen kann. Die Länder aus dem Drop Down Menü sollen vorher ebenfalls in einer mySQL Datenbank vorliegen. Soweit so gut. Da setzt mein Problem an. Ich versuche die Dateien alle mithilfe eines Arrays aus der Datenbank zu ziehen und die dann wiederum in das Drop Down Menü. Jedoch wird in dem Menü dann nur der letzte Eintrag aus dem Array angezeigt und nicht komplett alles Bitte um hilfeeee und danke schonmal im Voraus mfg Stormfrog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Ohne den Code zu sehen, würde ich mal darauf tippen, dass Du eben nur das letzte Element ausliest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormfrog Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 oja natürlich hier mein Script: $laenderget = mysql_query("Select * from laender") or die(); // Das hier ist nur zur Überprüfung, dass er überhaupt die Namen aus der Tabelle zieht... $i=1; while($avar = mysql_fetch_array($laenderget)) { echo = $avar['landname'], "<br>"; } // Eigentlich müsste der Select Befehl hier auch noch in eine Schleife, weil er ja so nur das letzte nimmt, fällt mir gerade auf..nur das kriege ich irgendwie nicht hin, da er dann jedesmal ein neues Drop Down Menü ausgibt immer nur mit einem Inhalt echo"<select name='test'> <option>$avar</option> </select>"; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Ha, ich hab richtig geraten..... Du musst für jeden Eintrag in der Tabelle, d.h. innerhalb Deiner Schleife, ein "<option></option>" erzeugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormfrog Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 hm könntest du mir vllt schreiben, bzw. den php code geben wie ich das in meine Schleife einbringe und danach dann in ein Select Menü packe? weil das bei mir nicht wirklich funktioniert...der Zeigt immer ein leeres Menü an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Schau Dir bitte den Syntax von select an. Jeder option-Tag ist ein Eintrag in der DropDownBox, alle Option-Tags müssen zwischen den beiden select-Tags stehen. Deine Schleife iteriert über alle Einträge aus dem SQL Resultset, d.h. für jeden Eintrag des Sets, d.h. jede Iteration, muss ein option-Tag erzeugt werden und auch geschlossen werden. Die Lösung hatte ich in meinem ersten Posting genannt, Du musst es nur in korrekten Quellcode bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormfrog Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 und genau da liegt mein Problem...ich kann das nicht in einen funktionierenden Quelltext packen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Hi mit ein bisschen HTML- Verständnis bzw. ansehen des erzeugten HTML-Codes sollte man schon auf die Lösung kommen ;-) $laenderget = mysql_query("Select * from laender") or die(); $i=1; echo "<select name='test'>; while($avar = mysql_fetch_array($laenderget)) { echo "<option>"; echo $avar['landname']; echo "</option>"; } echo "</select>"; [/PHP] Viel Spass noch Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.