Daij Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 PC Minimum Requirements * OS: Microsoft® Windows® XP / Vista / Windows 7 * Processor: Intel Core 2 Duo @ 2.8 GHz / AMD Athlon II x2 @ 2.8 GHz * Memory: 2 GB RAM * Graphics:GeForce 8800 GTX * DirectX®: DirectX 9.0c or higher * Hard Drive: 9 GB HDD Space * Sound: DirectX 8.1 compatible sound card PC Recommended Requirements * OS: Microsoft® Windows® XP / Vista / Windows 7 * Processor: Intel Core I7 @ 3 GHz / AMD Phenom II x4 @ 3 GHz * Memory: 4 GB RAM * Graphics: GeForce GTX 295 * DirectX®: DirectX 9.0c or higher * Hard Drive: 9 GB HDD Space * Sound: DirectX 8.1 compatible sound card Hi zusammen, muss ich die hier geposteten Hardware Anforderungen wirklich so lesen, dass die sich als "Recommended Requirements" eine Einzelkernleistung von 3 Ghz Prozessor Leistung vorstellen? Das bedeutet bei nem I7 der im Normalfall ja ein Quadcore ist grob! gesagt 12 Ghz Leistung ?! Oder muss man die Requirements irgendwie ... anders lesen? Bin davon gerade etwas ... überrascht... oder ist es wirklich so, dass die meisten solche Geräte daheim stehen haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hi zusammen, muss ich die hier geposteten Hardware Anforderungen wirklich so lesen, dass die sich als "Recommended Requirements" eine Einzelkernleistung von 3 Ghz Prozessor Leistung vorstellen? Würde ich so lesen. Das bedeutet bei nem I7 der im Normalfall ja ein Quadcore ist grob! gesagt 12 Ghz Leistung ?! Worauf willst du hinaus? Wenn ich 12 1Ghz Prozessoren in einen Karton packe sind da auch 12GHz drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hi, danke für die Antwort... ich wollte darauf hinaus, dass ich gehofft habe, dass ich irgendwas falsch verstanden habe Ich hätte nicht gedacht, dass Rechenleistung in der Höhe schon so normal ist, dass man ein Spiel das diese Leistung fordert gut verkaufen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich hätte nicht gedacht, dass Rechenleistung in der Höhe schon so normal ist, dass man ein Spiel das diese Leistung fordert gut verkaufen kann... Der Pirat drückte es wahrscheinlich falsch aus, bei einem Quad hast du niemals die vierfache Leistung der einzelnen Kerne. Selbst bei einem Dualcore ist die max. Leistung 1.5 x Einzelkernleistung. Welcher Modifikator genau benutzt wird, hängt vorm Programm/Spiel ab. Aber Modifikator == Kernanzahl ist eine Utopie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Lampe Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 kann sogar sein, dass das spiel auf nem single core garnicht läuft...da wär ich vorsichtig und würd erstmal recherchieren. und nen i7 hat mehr als 4 kerne zumindest meiner :bimei btw was fürn spiel ist das denn? scheint ja nen ganz schöner ressourcenfresser zu sein :uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 btw was fürn spiel ist das denn? scheint ja nen ganz schöner ressourcenfresser zu sein :uli Das ist Gothic 4: Arcania - Gothic 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Lampe Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 ok solch utopische mindestanforderungen kennt man ja von gothic 3 die waren damals auch derb :beagolisc bleibt nur zu hoffen dass der vierte teil programmiertechnisch sauber und bugfrei ist nicht so wie der dritte teil :eek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge