shinto89 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Schönen Mittag, liebe Fachinformatiker-Gemeinde Bin neu hier und komme gleich mit einer ,für euch wohl, " dummen" Frage. Aber ihr wisst ja, wer nicht fragt bleibt dumm Ich soll ein batch-skript schreiben, bei der ich eine Datei ( .zip o.ä) auf die Batch schiebe (wie als ob ich eine datei in einen ordner verschiebe :upps ) . Diese Datei soll dann auf ein Netzlaufwerk verschoben werden (den "net use" mit PW und allem habe ich schon geschrieben). Wäre echt bombig, könnt mir da jemand gschwindig zur Hilfe gehn :bimei mfg Shinto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Die Datei, die du per Drag'n'Drop auf die Batchdatei ziehst, wird innerhalb des Skripts als Argument "%1" erfasst. @echo off [...] mv %1 x:\ [...] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shinto89 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Irgendetwas mache ich wohl noch ziehmlich falsch.... " NET USE Z: \\****IP-Addresse***\Freigabe Passwort /USER:awb-user mv %1 "Z:\Freigabe " Also der Teil mit dem Netzwerkmount läuft aufjedenfall....steh grad irgendwie total auf der Leitung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Und _was_ genau funktioniert nicht? Fehlermeldung? Poste mal dein komplettes Skript und nicht nur einzelne Fragmente. Für Quellcodes gibt es im Editor extra CODE-Tags. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias92 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 NET USE Z: "\\SERVER\Test" move %1 "\\SERVER\Test" ::Verhindert das schließen des CMD-Fensters, dient der Fehlerbehebung cmd funktioniert einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shinto89 Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 (bearbeitet) Okay, vielen Dank schon mal an alle die sich darüber gedanken gemacht & mir geholfen haben. Leider kommt auf diesem Server nun ein 2. Schritt... Es soll alle 30 minuten im ordner "xy"geprüft werden ob datei "xx" vorhanden ist. Der Check geht ja über if exist, wie ich gelesen habe!? Da es eine .zip Datei ist soll sie, wenn möglich, im selben Schritt noch entpackt werden " if exist "xx" unzip --> kenne es nur aus dem unix/linux bereich....gibts so einen unzip? " Doch wie kann man diesen zeitlichen Check-intervallen hinbekommen? Bin leider absolut neu in der Batch-Windows-Welt...auf nem Unix-Server wäre schnell nen crontab für dieses Problem erstellt worden... Wäre echt nett, wenn mir nochmal jemand helfen könnte Danke! Bearbeitet 20. Oktober 2010 von shinto89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Ja, es gibt auch ein unzip.exe für die Windows-Kommandozeile. Eventuell findest du etwas in den Unixtools für Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shinto89 Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Habe nun gesehn das auf der Kiste auch IZARC drauf is. Damit dürfte es doch auch via Batch funktionieren oder? " C:\Program Files\IZArc\IZARCE.exe -e -o -p E:\komprimierte\datei E:\Ausgabe " Was is daran falsch oO? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.