Haui484 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hallo, es geht um mein Notebook (Lenovo T61 - 2GB RAM - Mobile Intel 965 Express Chipset Family). Und zwar habe ich unter WinXP eine Systemwiederherstellung gemacht und dabei sind anscheinend einige Treiber verloren gegangen. Habe alles wieder hinbekommen, außer die Auflösung Vorher hatte ich 1680x1050 und jetzt kann ich höchstens 1280x800 einstellen .... Grafiktreiber usw. habe ich schon neu installiert aber es geht leider nicht ... was ich sehr komisch finde ist folgendes: Im Gerätemanager wird mir unter Monitor Angezeigt, dass das ein 1280x800 Monitor sei (kann aber im Prinzip garnicht sein, da es ja vorher auch funktioniert hat) ... außerdem kann ich an extern angeschlossenen Monitoren auch höhere Auflösungen einstellen. Ich habe schon die Monitore im Gerätemanager entfernt und dann das Notebook neu gestartet, dass er es neu initialisiert, hat aber leider nichts geholfen. Habt ihr eine Idee was ich noch ausprobieren könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Nutzt Windows auch den Intel-Grafikkartentreiber oder den integrierten im Windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haui484 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 ja windows benutzt den intel-treiber ... habs extra nochmal im gerätemanager überprüft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich hab auch das T61 mit Intel 965 Chipsatz und komme auch nur max. auf 1280x800. Bist du sicher, dass deine Auflösung vorher war? Lenovo Support & downloads - Detailed specifications - ThinkPad T61, T61p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 ...Und kein externer Monitor? Habe auch ein paar T61 hier, die können nicht mehr. gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe van Price Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Es gibt ein Tool von Lenovo, dass alle Treiber für den entsprechenden Laptop aus dem Web lädt (incl. Display). Eigentlich halte ich von solchen all-inclusive Varianten nicht viel, jedoch muss ich ehrlicherweise sagen, dass es für meinen T61p wirklich super praktisch ist. MfG Joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haui484 Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hi, danke für eure Antworten ... also ich bin mir eig. sicher mich daran erinnern zu können, dass ich eine höhere Auflösung einstellen konnte ... vllt leide ich aber auch nur an altsheimer, daran müsste ich mich aber eig. erinnern können ist nicht jemand von euch dabei, der auch eine höhere Auflösung einstellen kann ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.