LL0rd Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hallo Leute, meine Mutter betreibt ihr eigenes Tonstudio, für Ihre Datenbank mit Titeln und Musikvideos benötigt sie derzeit etwa 4TB Netto Speicherplatz, auf Dauer wird es aber eher mehr werden. Die Dateien sollten per DLNA und iTunes (Firefly) für Multimedia Geräte (Fernseher und AVR) bereitstehen. Es reicht der Ausfallschutz für eine Festplatte aus, da die Daten zur Not noch als Original Audio CD vorhanden sind. Jetzt habe ich etwa drei Möglichkeiten dafür: a) Ich nehme ein DRobo FS. Firefly und Fuppes für DLNA/UPnP gibt es als App für das Gerät. Ich nehme ein NAS, z.B. das BlackArmor von Seagate, das auch die Funktionen beherrscht. c) Ich baue einen reinen Fileserver auf Linux / Solaris Basis Was würdet Ihr da nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.