205GTi Geschrieben 18. Oktober 2010 Geschrieben 18. Oktober 2010 Hi, ich mach gerade eine umschulung bei der GFN in Mannheim zum FISI. Leider genügt mein heimrechner nicht den ansprüchen der verwendeten software bzw. der betriebssysteme. weiss jemand ob das arbeitsamt zuschüsse für nötige hardware vergibt? :confused: merci Zitieren
3r4zZ1n Geschrieben 18. Oktober 2010 Geschrieben 18. Oktober 2010 Hi, ich mach gerade eine umschulung bei der GFN in Mannheim zum FISI. Leider genügt mein heimrechner nicht den ansprüchen der verwendeten software bzw. der betriebssysteme. weiss jemand ob das arbeitsamt zuschüsse für nötige hardware vergibt? :confused: merci Nein vergeben sie für allein diesen Zweck nicht. Ansprüche von der Arge hätte man höchstens BAB oder Bafög. Zitieren
newbie79 Geschrieben 19. Oktober 2010 Geschrieben 19. Oktober 2010 Was hast du denn für einen Heimrechner und welche Software bzw. Betriebssysteme müssten darauf laufen. Zitieren
boeseskeksi Geschrieben 19. Oktober 2010 Geschrieben 19. Oktober 2010 Mal ganz davon abgesehen dass du auf deiner Arbeitsstelle ein Gerät zum Arbeiten haben solltest, einen Zuschuss wirst du von der Arge nur für Schulbücher und Fahrkarte bekommen. Einen einigermaßen gescheiten Rechner bekommste auch schon für 300 , ich spreche da aus Erfahrung, denn ich bin im 3ten LJ zum FISI mit Unterstüzung der Arge Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.