Murphy9904 Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hi, Ich ich brauche für einen GridView eine eine Spalte in der die IP des aktuellen Benutzers bei Editierung eingetragen wird. das heist ich bin auf ner suche nach ner Funktion die mir einfach die IP ausgibt.. hab bis jetzt aber nichts funktionierendes gefunden. weis jemand obs da ne Funktion gibt? Danke schonmal Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2K1.INC Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 string HostName = System.Net.Dns.GetHostName(); System.Net.IPHostEntry hostInfo =System.Net.Dns.GetHostByName(HostName); string IpAdresse = hostInfo.AddressList[0].ToString(); is zwar # aber sollte ned viel anders in ASP sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeToY Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Request.ServerVariables("REMOTE_ADDR") Edit: @2k: Mit diesem Befehl bekommst du die Adress-Liste vom Server - nicht aber vom Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2K1.INC Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 @2k: Mit diesem Befehl bekommst du die Adress-Liste vom Server - nicht aber vom Client. ohh ich merks grad da steht des Benutzers... dacht er will seine eigene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murphy9904 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Request.ServerVariables("REMOTE_ADDR") <-- das geht nich (sagt er: exsistiert nicht im Kontext oder so) HttpContext.Current.Request.UserHostAddress <-- das geht - hab ich grad gefunden aber danke euch trotzdem LG Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeToY Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Wenn ich mich nicht irre ist meine Variante für den IIS-Server... Hast also einmal für APACHE und einmal für IIS die Abfrage... übernehme aber keine gewähr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.