Criminal1984 Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Textfile(Verz.txt) in dem jeweiles ein Benutzer und eine Gruppe steht. benutzer1,gruppe1 benutzer2,gruppe2 Dieses Textfile soll nun ausgelesen werden und anhand dieser Bezeichnungen sollen dann Ordner erstellt werden. Es geht darum, dass zu jedem Benutzer ein Benutzerverzeichnis und ein Gruppenverzeichnis erstellt werden soll. D:\User\p_"Benutzername" D:\Gruppen\"Gruppe" Dieses will ich gerne mittel cmd/bat lösen. Wer kann mir hier helfen ?! Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß, Crims Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Mit einer FOR-Schleife die in jedem Schleifendurchlauf eine Zeile einliest. Dann die eingelesene Zeile aufsplitten mit einer weiteren Schleife und innerhalb der zweiten Schleife, die einzelnen mkdir-Befehle abarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.