matze2k2 Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hallo zusammen, eine ganz kurze Frage. Sicherlich ist die Lösung ganz einfach, aber ich komme einfach nicht drauf: Das besagte Feld ist ein ID - Feld in der Datenbank, auch in meinem Objekt ist es ein int Attribut. Nun möchte ich es aus meinem DataReader auslesen und in das Attribut schreiben, was nicht geht... private int hisNr; ..... if (reader != null) { int nrColumnIndex = reader.GetOrdinal("cst_name_id"); while (reader.Read()) { ...... currentUser.Nummer = reader.GetInt32(nrColumnIndex); } } .... public int Nummer { get { return hisNr; } set { hisNr = value; } } Wie muss ich das korrekt auslesen? Das gleiche Problem hab ich auf bei nem Wert in (0 oder 1) und nem bool - Wert in meinem Objekt. Gruß Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Es gibt zwei Möglichkeiten an den Wert zu kommen. int ordinal = dataReader.GetOrdinal(columnName); (T) dataReader.GetValue(ordinal); // Wobei T Dein Datentyp sein kann. oder object obj2 = reader[columnName]; // Wobei Du hier auf Int32 casten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matze2k2 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Granate... Ich habs immer mit (Int32) und nicht mit (Int) versucht. nun klappt es. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.