Veröffentlicht 19. Oktober 201014 j Hallo zusammen. Ich bin blutiger Java-Einsteiger, und habe mir Eclipse raufgezogen. "Hello World" klappt super. Nun will ich eine Datei auslesen, und komme nur soweit: import java.io.*; public class CSVImport { static String LogPath = new String ("C:\\"); static String ActFile = new String ("a.txt"); static String FilePath = new String (LogPath + ActFile); public static void main(String[] args) { ReadCSV(FilePath); } public static void ReadCSV (String FP) { BufferReader in = new BufferReader(new FileReader(FP)); String Line = in.readLine(); System.out.println(Line); } } Trotz Import bekomme ich "BufferReader cannot be resolved to a type". Java enviromant hab auch nochmal aktuell drüber laufen lassen. Vergess oder überseh' ich etwas? Wäre schön nen Anstoß zu bekommen. Viele Grüße, Aranha
19. Oktober 201014 j Eigentlich müsste man dich einfach mal allein suchen lassen. Aber ich bin mal nicht so: Das Ding heißt BufferedReader! :beagolisc
19. Oktober 201014 j Vielen Dank. Und BufferedReader liegt unter io, und mit * importiere ich doch alles darunter oder? Wie auch immer: Ich hatte auch import java.io.BufferedReader; schon drin. Das scheint nicht der punkt zu sein, oder? Ich beanspruche Tante Google schon seit einigen Stunden diesbezüglich. Die meisten Lösungsansätze fand ich hier:Philip Yurchuk Eclipse “cannot be resolved to a type” error Nichts hat geholfen.
19. Oktober 201014 j Äh... Kannst du bitte mal auf deinen Code gucken? Warum schreib ich das wohl?! BufferReader in = new BufferReader(new FileReader(FP)); Das Ding heißt BufferedReader!
20. Oktober 201014 j Sorry, ich hatte deine Antwort so verstanden, dass ich mal erstmal googeln sollte. Vielen Dank für deinen Hinweis: das wars. Zu dumm, aber nen klassiker. :upps Viele Grüße, Aranha
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.