Aranha Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hallo zusammen. Ich bin blutiger Java-Einsteiger, und habe mir Eclipse raufgezogen. "Hello World" klappt super. Nun will ich eine Datei auslesen, und komme nur soweit: import java.io.*; public class CSVImport { static String LogPath = new String ("C:\\"); static String ActFile = new String ("a.txt"); static String FilePath = new String (LogPath + ActFile); public static void main(String[] args) { ReadCSV(FilePath); } public static void ReadCSV (String FP) { BufferReader in = new BufferReader(new FileReader(FP)); String Line = in.readLine(); System.out.println(Line); } } Trotz Import bekomme ich "BufferReader cannot be resolved to a type". Java enviromant hab auch nochmal aktuell drüber laufen lassen. Vergess oder überseh' ich etwas? Wäre schön nen Anstoß zu bekommen. Viele Grüße, Aranha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Eigentlich müsste man dich einfach mal allein suchen lassen. Aber ich bin mal nicht so: Das Ding heißt BufferedReader! :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aranha Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Vielen Dank. Und BufferedReader liegt unter io, und mit * importiere ich doch alles darunter oder? Wie auch immer: Ich hatte auch import java.io.BufferedReader; schon drin. Das scheint nicht der punkt zu sein, oder? Ich beanspruche Tante Google schon seit einigen Stunden diesbezüglich. Die meisten Lösungsansätze fand ich hier:Philip Yurchuk Eclipse “cannot be resolved to a type” error Nichts hat geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Äh... Kannst du bitte mal auf deinen Code gucken? Warum schreib ich das wohl?! BufferReader in = new BufferReader(new FileReader(FP)); Das Ding heißt BufferedReader! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aranha Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Sorry, ich hatte deine Antwort so verstanden, dass ich mal erstmal googeln sollte. Vielen Dank für deinen Hinweis: das wars. Zu dumm, aber nen klassiker. :upps Viele Grüße, Aranha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.