Zum Inhalt springen

Realtek AC97 Treiber Problem

Torsten91

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bei einem Kunden einen etwas älteren Rechner mit einem AC97 Soundchip (das sagt zumindest Windows XP von sich aus).

Der Versuch über die windowseigene Treibersuche den entsprechenden Treiber zu installieren schlug ständig fehl, worauf ich den Treiber versucht habe, manuell zu installieren. Leider geht der Rechner da bei ca. 97% der Installation einfach aus und startet neu. Dachte zunächst, dass es vielleicht an einer defekten Datei liegt, aber als ich von einem anderen Anbieter einen vergleichbaren Treiber installieren wollte, kam das gleiche Problem.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

PS: Bei dem Rechner kam auch die Meldung, dass er die Gültigkeitsprüfung der Windows Lizenz nicht bestanden habe (obwohl ich die CD mit entsprechenden Key neben mir liegen habe). Kann das vielleicht damit zusammen hängen?

Bearbeitet von Torsten91

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Welche DeviceID/VendorID hat das Gerät mit dem fehlenden Treiber im Geräte-Manager?

PS: Bei dem Rechner kam auch die Meldung, dass er die Gültigkeitsprüfung der Windows Lizenz nicht bestanden habe (obwohl ich die CD mit entsprechenden Key neben mir liegen habe). Kann das vielleicht damit zusammen hängen?

Es bringt ja nichts, wenn du eine gültige Seriennummer neben dem PC liegen hast. Die muss auch bei der Windows-Installation verwendet worden sein ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...