Torsten91 Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo, habe bei einem Kunden einen etwas älteren Rechner mit einem AC97 Soundchip (das sagt zumindest Windows XP von sich aus). Der Versuch über die windowseigene Treibersuche den entsprechenden Treiber zu installieren schlug ständig fehl, worauf ich den Treiber versucht habe, manuell zu installieren. Leider geht der Rechner da bei ca. 97% der Installation einfach aus und startet neu. Dachte zunächst, dass es vielleicht an einer defekten Datei liegt, aber als ich von einem anderen Anbieter einen vergleichbaren Treiber installieren wollte, kam das gleiche Problem. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt ihr vielleicht noch eine Idee? PS: Bei dem Rechner kam auch die Meldung, dass er die Gültigkeitsprüfung der Windows Lizenz nicht bestanden habe (obwohl ich die CD mit entsprechenden Key neben mir liegen habe). Kann das vielleicht damit zusammen hängen? Bearbeitet 20. Oktober 2010 von Torsten91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Welche DeviceID/VendorID hat das Gerät mit dem fehlenden Treiber im Geräte-Manager? PS: Bei dem Rechner kam auch die Meldung, dass er die Gültigkeitsprüfung der Windows Lizenz nicht bestanden habe (obwohl ich die CD mit entsprechenden Key neben mir liegen habe). Kann das vielleicht damit zusammen hängen? Es bringt ja nichts, wenn du eine gültige Seriennummer neben dem PC liegen hast. Die muss auch bei der Windows-Installation verwendet worden sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten91 Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Wo finde ich diese ID's, bzw. wo kann ich sie auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 "Eigenschaften" von dem entsprechenden Gerät in der Registerkarte "Details" (Listeneintrag Hardware-IDs). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.