t.ony Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Hallo, ich habe de folgende Frage an euch. Ich habe mir einen Trigger gebastelt. Der funktioniert wunderbar. Nun möchte ich gerne um den Trigger drum herum eine StoredPorcedure packen. Also so sozusagen: create procedure create_trigger @tabellen_name varchar(50), @trigger_name varchar(50), as begin create trigger @trigger_name on @tabellen_name after insert begin ... ... hier die Anweisungen des Triggers... ... end end Ist das möglich? Ich bekomme die Fehlermeldung: Falsche Syntax in der Nähe von '@tabellen_name'. Sinn der Sache ist halt einfach das ich die sp aufrufe ihr die Daten übergebe und dadurch "automatisch" der trigger erstellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.NETter Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Hallo ! Ein Tabellenname kann nicht parametrisiert werden. Dies ist der Fehler. Der SQL Server kann so keinen Ausführungsplan erstellen wenn er nicht weiß um welche Tabelle es sich handelt... Kannst Dir höchstens mit dem Parameter einen String zusammenbasteln und diesen dann über Execute ausführen. Ist aber eine nicht empfehlenswerte Lösung. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t.ony Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 mh, die "lösung" mit dem string ist mir auch schon eingefallen. nicht schön, aber immerhin funktioniert sie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.