forTeesSake Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Hallo an alle, ich suche ein (Online)Tool, mit dem ich meine CSS-Dateien aufräumen kann. Ich habe bereits einige gefunden, diese entsprechen aber nicht meinen Vorstellungen. Das Tool soll folgendes können: - Upload einer HTML Datei (bzw. Angabe der URL) - Upload einer CSS Datei (bzw. Angabe der URL) Danach soll die CSS-Datei folgendermaßen aufgeräumt werden: - gleiche Klassen/ID-Definitionen an unterschiedlichen Stellen sollen zusammengeführt werden - Die Klassen/ID-Definitionen sollen in die Reihenfolge, wie sie im HTML Dokument vorkommen, gebracht werden. Wenn also zb. die body{ background#red; } Definition am Ende der Datei steht, soll diese nach Bearbeitung ganz nach oben. - Schön wäre noch, wenn verschachtelte Definitionen eingerückt werden würden, also z.B: #container{ background: blue; } #container #nav{ background: white; } #container #content{ background: grey; } #container #content h1{ background: yellow; } Kennt jemand ein Tool, das dies alles leisten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_robert Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hi, das hat 2 Minunten googeln gedauert da wird doch bestimmt was mit bei sein ---> Clean CSS - A Resource for Web Designers - Optmize and Format your CSS CSSTidy Code Beautifier: CSS Formatter and Optimiser Online CSS Optimiser/Optimizer : flumpCakes Robson » CSS Compressor MAB Blog - Software - CSS Optimizer - Compress (da können durchaus 1-2 doppelte mit drin sein ....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Das ist mir klar, dass dies 2 Minuten bei Google gedauert hat, denn es nicht das dabei wonach ich gefragt habe. Ich habe bereits viel Zeit in die Google-Suche investiert und nichts gefunden. Sonst würde ich hier die Frage ja gar nicht posten. In den genannten Tools wird nicht(!) der HTML Quellcode ausgelesen und das CSS daraufhin abgeglichen. (siehe OT) Ein CSS Beautifier ist zwar hübsch, danach hatte ich aber nicht gefragt. Danke trotzdem schon einmal für die Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_robert Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Ist es denn so schwer das von vor herein zu machen ?! Weiterhin denke ich das du dir die Arbeit schon selber machen musst denn da muss ich dir rechtgeben, ein Tool welches HTML ausliest und daraufhin eine CSS Datei anpasst ist nicht dabei (hätte ich vllt dazuschreiben sollen ...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.