computa Geschrieben 12. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2000 Moinsen, Ich muss mich zwischen einem Praktiukum ( 3-6 Monate im Web-Development), und einer Ausbildung zum Fachinformatiker (beide Richtungen wählbar) entscheiden. Ihr könnt mir diese Entscheidung nicht abnhemen, das ist klar! Aber ich wüsste gerne, ob mir das Praktikum ÜBERHAUPT etwas bringt! Eine Ausbildung, so sagt man, ist immmer eine gute Basis. Aber das webdesign interresiert mich halt sehr ------------------ - chx-design.com - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 12. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2000 Ahoi, ein Praktikum bringt immer etwas (bis auf Geld). Dort kannst Du feststellen, ob Dir der Beruf gefällt oder nicht. Wenn das Praktikum und die Ausbildung zur gleichen Zeit ablaufen sollten, würde ich die Ausbildung vorziehen. Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computa Geschrieben 12. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2000 MMh...also das PRaktikum ist ganz unabhängig von der Ausbildung (außer das es die gleiche FIrma ist). Was mich wundert: Ich könnte die Ausbildung zum FI ab sofort beginnen! Gibt das nicht Probleme mit der Berufsschule? Ich dachte man kann nur immer z.B. ab 1.August eine Ausbildung anfangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 12. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2000 Also wegen der BS würde ich mir keine Sorgen machen. da hast Du bist dato noch nicht viel verpasst! Ich z.B. hab mir direkt das erste Jahr gesteckt (Umschüler) Meines Erachtens ist Ausbildung immer besser wie Praktika (obwohl man da ein wenig Äpfel mit Birnen vergleicht). Ich steh dem Praktikum immer ein wenig skeptisch gegenüber, da manche Arbeitgeber das grob ausnutzen. Wenn Du allerdings studieren willst, ist es bestimmt nicht schlecht. Je nach Alter kann man aber natürlich auch eine Ausbildung vor das Studium stellen. Je nachdem, wie schnell Du fettich werden willst. Newbie Beagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.