moccajoghurt Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Hi, da ich momentan etwas auf dem Schlauch stehe und nicht weiß wie ich weitermachen könnte, frag ich mal hier nach. Also ich bin dabei ein Programm zu schreiben, dass sich in meinen Router einloggt, auf der Startseite des Routers in der Kategorie "Netzwerk" ausliest wer mit dem Router verbunden ist und mir die PC-Namen ausgibt. Es gibt einige Klassenarchive, die man dafür verwenden kann, aber da ich noch relativ unerfahren bin, will ich es über die Standardmethode machen. Also java.net.*; Leider weiß ich nicht wie ich das Passwort an den Router übermitteln kann, damit das Programm auf den Router zugreifen kann. Der login wird über ein javascript gesteuert. Hier ist mein bisheriger Code: import java.io.*; import java.net.*; public class Router1 { public static void main(String[] args) throws Exception { String passwd = "admin"; URL router = new URL("http://fritz.box/login.lua?page=/home/home.lua"); URLConnection rc = router.openConnection(); rc.setDoOutput(true); OutputStreamWriter writer = new OutputStreamWriter(rc.getOutputStream()); writer.write(passwd); writer.flush(); BufferedReader buffer = new BufferedReader(new InputStreamReader( rc.getInputStream())); String inf; while ((inf = buffer.readLine()) != null) { System.out.println(inf); } } } Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Leider weiß ich nicht wie ich das Passwort an den Router übermitteln kann, damit das Programm auf den Router zugreifen kann. Der login wird über ein javascript gesteuert. Das kommt darauf an, ob Du ein POST oder GET Komponente hast. Nach Deinem Code zu urteilen würde ich auf POST tippen. Für einen ersten Ansatz würde ich das empfehlen Sending a POST Request Using a URL | Example Depot bzw HTTP POST Basics Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.