schimpanse89 Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Hallo Community, möchte erstmal sagen das ich neu hier bin Also..., habe von meiner Firma folgenden Auftrag bekommen und habe mich aber im Internet schon dumm und dämlich gesucht. Langsam glaube ich das dass nämlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Es sollen Mails (gesendete/ankommende) von einer anderen Firma nicht direkt an den eig. Sender/Empfänger geschickt werden. Die Mails sollen erst von dritte überprüft und dann zum weitersenden freigegeben werden. Dies soll möglichst so passieren damit die Empfänger der Mails nichts von dem "längerem" Kommunikationsweg mitbekommen (also die Mail umleiten/redirecten). Hoffe das war verständlich erklärt.... Nutzen hier nen Exchange 2003, vielleicht hat jemand nen Lösungsansatz ... denn mir raucht der Kopf schon. Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 rein Datenschutzrechtlich würde ich davon die Finger lassen. Ich kenne die Umstände bei dir in der Firma nicht, Gibt es einen Betriebsrat, ist eine Betriebsvereinbarung oder ähnliches für den Mailverkehr vorhanden, das dieser Überwacht werden darf? Wenn ich mir deinen text so durchlese, glaube ich das eher nicht und der Auftraggeber begibt sich auf sehr dünnes Eis. Bevor du dir weitere Gedanken über den Ablauf der Aufgabe machst, würde ich mich zuerst mit Datenschutzbestimmungen beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schimpanse89 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Danke, für die Antwort. Ist wahrscheinlich Sinnvoller. Danke trotzdem. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.