seb1212 Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Hallo, hab eine Frage bzgl. Active Directory in kombination mit WDS. Und zwar, warum ist AD zwingend erforderlich? Soweit ich mit erinnern kann war das bei RIS noch nicht der Fall. Danke für die Hilfe. seb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Microsoft hat es als notwendige Voraussetzung angegeben: Step-by-Step Guide for Windows Deployment Services in Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb1212 Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Soweit war ich auch schon. Im Fachgespräch zu meiner Abschlusspräsentation wollte man aber von mir wissen wozu es benötigt wird. Ich hatte keine Antwort parat. Dies sollte im Januar bei Versuch 2 allerdings anders sein^^. Also falls jmd. noch ne Idee hat bin für alles offen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Da würde ich mir die Änderungen bzw. neuen Funktionen von WDS im Vergleich zu RIS anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GIBBI Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Mich würde auch interessieren wofür WDS genau AD braucht. Rein theoretisch ist es doch gar nicht notwendig oder sehe ich das falsch? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Das WDS und das RIS ist eine Installationsmethode, die die Vereinfachte OS-Softwareverteilung anbieten soll. Da dies aber eben für Firmen-Strukturen gedacht war, ist es nur logisch, dafür das AD vorauszusetzen. Warum sollte ein MS-Programmierer arbeit investieren in die sicherstellung das RIS im Privaten Sektor oder in Workgroups lauffähig ist, wenn ich damit nur knapp ein duzend rechner installieren will. Das erzeugt mehraufwand der sich bei MS nicht rechnet. Daher: Willst du WDS oder RIS, brauchst du ein AD. Übrigens wollte auch RIS schon ein AD haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.