Darth Sidious Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Hallo, ich habe das Problem dass ich die Lüfter nicht geregelt bekomme (zu laut mit 1500 Umdrehungen). Ich würde sie gerne auf ca. 1000 Herunterdrosseln oder weniger. Leider klappt das bei mir nicht. Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 Lüfter: Artctic-Cooling F12 Es klappt werder mit Speedfan nocht mit dem Gigabyte-Tool Easy Tune 6. Über das BIOS kann ich lediglich die automatische Lüftersteuerung Ein oder Ausschalten. Wenn ich diese Ausschalte kann ich die Drehzahl nicht manuell festlegen (dann läuft es mit maximaler drehzahl). Die Lüfter hängen jeweils an einem System-Fan Anschluss. Schonmal vielen Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2K1.INC Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) hat dein Lüfter 3 oder 4 Pin anschluss sollte er 3 haben und is an nem 3/4er angeschlossen is die PWM Funktion vom Board nutzlos weil die nur für 4Pin Lüfter funktioniert. du kannst dir selber helfen indem du dir einen regler kaufst vll mal 5€ so ein teil oder du hast noch von deinem alten pc so ein vergleichbaren drehknopf oder sowas den musst du dann nur noch zwischen die kabel vom mainboard zum lüfter einbauen den das prinzip is weniger strom = weniger leistung wobei die 5€ vll mit weniger aufwand verknüpft sind als das mit dem selber bauen... Bearbeitet 21. Oktober 2010 von 2K1.INC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.