Oggy512 Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo Leute, ich habe mich als Systemadmin beim BVA in Köln beworben und bin nun zu einem Auswahlverfahren eingeladen worden. Beginn ist morgends und es kann laut EMail bis zum späten Nachmittag dauern. Jetzt frage ich mich, mit was ich da rechnen kann/soll? Ein reines Gespräch kann es für die Dauer ja nicht sein. Es geht nicht um eine Ausildung, sondern um eine Einstellung als ausgelernter Fisi. Ich kenne solche Tests (Mathe, Deutsch, ...) nur bei Ausbildungen, bei "normalen" Einstellungen kannte ich bisher nur Vorstellungsgespräche... Kann mir ja nicht vorstellen, dass die mir nun n Diktakt vorlegen, oder so? Außerdem frage ich mich, was ich anziehen soll. Ich dachte an ein Paar Businessschuhe, ne gute Jeans und ein Hemd. (ohne Krawatte??), Oder doch lieber Anzug? Will natürlich auch nicht overdressed erscheinen, denn auch als Admin ist man irgendwo ja noch Techniker (unterm Tisch rum rutschen und die Kabel annen PC klemmen ), oder? Habt ihr das Ideen, Erfahrungen? Vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 businesschuhe, anzughose oder alternativ gute jeans, hemd, sakko krawatte wäre vermutlich zu overdressed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) Auswahlverfahren im AC für einen normale Mitarbeiter. Hmm. So ein Aufwand kenne ich auch nur für Führungspositionen, aber gut. Ich schätze "normale" Tests werden das da nicht überwiegend sein, sondern eher in die Richtung Präsentation des Unternehmens, eigene Präsentation, Einzel- und Gruppengespräche, Rollenspiele, sonstige Spielchen. Kleidung .. siehe Forum Fachinformatiker.de - Suchergebnisse Bearbeitet 21. Oktober 2010 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.