_Benny_ Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hi, ich bin gerade in der misslichen Lage, in meiner Firma wirtschaftsbedingt, gekündigt worden zu sein. Ich habe gerade eine Stelle in einem PC-Laden als IT-Techniker in Aussicht. Sprich die Probleme und das Gejammer der Kunden anhören und anschließend Windows neu auf die Kiste aufspielen und/oder einen Virenscanner drüberlaufen lassen. Sowas in die Richtung eben. Es soll bei weitem nicht meine Lebensaufgabe werden, aber ich brauche noch bis einschließlich Juli die Arbeitszeit, um an die Technikerschule gehen zu können, was ich auch vorhabe. Die Tätigkeit wird von der Schule akzeptiert, das wurde schon abgeklärt. Nun soll ich zur Bewerbung eine Gehaltsvorstellung abgeben. Ich weiß nur nicht, was ich in so einem Laden (deutschlandweite Kette) fordern kann. Ich dachte da an 24k bei 12 Monatsgehältern. Ist das zuviel? Zuwenig? Alter: 26 Wohnort: Frankfurt/Main letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Realschule, 2002 Berufserfahrung: 4 Monate als IT-Supportler Vorbildung: Ausbildung als FIAE, Ausbildung als Bürokaufmann Arbeitsort: Frankfurt/Main Grösse der Firma: Vor Ort, ca 3 - 5 / Deutschlandweit ca. 100 +/- 20 Tarif: k/a Branche der Firma: Einzelhandel Arbeitsstunden pro Woche: Vermutlich 40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Kundensupport in einem PC Laden (Neuinstallation, Einbau/Wechsel von Hardware, Beratung, Systempflege, etc.). Würde mich sehr über rasche Aussagen freuen, weil ich gerne heute, spätestens jedoch morgen, die Bewerbung abgeben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 24k passt denke ich. Kannst ja 25k angeben und dich dann den Tausender runterhandeln lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pin-ok-jo! Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 schließe mich bigvic an, ~25.000 wären realistisch, aber ich würde davon ausgehen, dass sie dich runterhandeln werden auf 24.000 oder 23.000 vergiss nicht nachzufragen was im Gehalt alles beinhaltet ist (Urlaubsgeld?, Weihnachtsgeld? etc.) Nettolohn kannst du hier nachrechnen und rauskriegen http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html Viel erfolg und viel spaß bei K&M Elektronik (ich vermute es ist K&M Shop^^), ist ein guter Laden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.