hilfedavidfx Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Wir haben bei einem Kunden einen Exchange Server eingeführt und würden gerne die alten Mails von David.fx übernehmen. Dies stellt sich leider etwas schwieriger als gedacht heraus den David.fx bietet nur eine Import Funktion an. Jetzt würde ich gerne wissen ob es schonmal jemand gemacht hat und wenn ja wie es funktioniert. Es handelt sich um 4 Clients (dahher wollte ich jetzt eig nicht ein Tool für 300 Euro kaufen) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Früher konnte man sich ein Exchange und Tobit Postfach per IMAP in einen Client holen und die Daten per Hand kopieren. Ist aber locker 10 Jahr her, dass ich das mal gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anno Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Hi, einfach in David den MailaccessServer aktivieren, imap einrichten und Outlook die Mails holen lassen. Dann in die Exchange Postfächer verschieben. Ich migriere gerade 30 Postfächer zu Kerio mit folgendem Tool, da sparst Du richtig Zeit. Überleg Dir das mal itacom GmbH - Groupware Lsungen - Migration - Migrationskit fr Tobit David & Outlook - BlackBerry fr Tobit und Exchange LG Bearbeitet 10. November 2010 von anno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shark Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Ich habe gute Erfahrungen mit Tobit2Exchange gemacht. Da das allerdings ein wenig kostet, lohnt es sich erst ab einem gewissen Migrationsumfang. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.