User-Root Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo Gemeinde, ich verzweifele allmählich. Die suche nach dem erstellen eines so einfachen Tasks ist bei Google echt schwer. Was ich bisher gefunden habe war der Befehl: RUNDLL32.EXE AppWiz.Cpl,NewLinkHere %1 Aber leider keinerlei information wie dieser praktisch angewendet wird. Wenn ich damit experimentiere bekomme ich die Datei gelöscht zu welcher ich die Verknüpfung haben möchte, oder er öffnet den Wizard zum erstellen einer Verknüpfung. Hat mir da wer eine Gute und dennoch simple Lösung? Eigentlich müsste es ja nur eine Textdatei mit der Zielangabe sein, welche eben als lnk-Datei gespeichert werden müsste, oder? Bitte keine "Lad doch mal das tool runter"-Hinweise. Ich hab Windows XP 32 oder nachfolger. Da will ich nicht für jede Kleinigkeit was nachladen. Dafür gibt es 100% eine Boardmittellösung. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Solutions found on alt.msdos.batch - Creating shortcuts How to create a desktop shortcut with the Windows Script Host Du könntest auch ein entsprechendes Tool auf eine Netzwerkfreigabe legen und dann darauf zugreifen. Damit entfällt auch das Kopieren des Programms auf jeden Host. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.