Zum Inhalt springen

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker.

Sight

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wollte mal von euch ein Statement zu meiner Bewerbung bekommen.

Habe Angst diese Bewerbung abzuschicken, was kann man da noch verbessern?

Und kann ich Zeugniss aus der 10. 12. und der 13. Klasse alle abschicken. Oder max. nur 2?

Die 13. habe ich leider nicht mehr gepackt (ein Defizit zu viel -.-).

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT Systemelektroniker zum 1.08.2011

Sehr geehrter xxxxxx,

ihr Angebot im Internetportal der Bundesagentur für Arbeit, hat mich sehr angesprochen, ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Zurzeit bin ich Zivildienstleistender in einer der Caritas Werkstätten in Köln und werde den Zivildienst im Februar 2011 beenden. Die Max-Ernst Gesamtschule habe ich dieses Jahr mit der Fachhochschulreife beendet.

Seit dem ich die vielfältigen Möglichkeiten des Computers und der IT-Technik entdeckt habe, beschäftige ich mich privat sehr viel in dieser Richtung. Mein besonderes Interesse und Wissen vor allem für Hardware, lässt mich ohne Probleme bei Freunden und Bekannten, zum Beispiel beim Zusammenstellen, Reparieren und Warten von Computern oder zum Herstellen eines Netzwerkes, schnell Lösungen und Alternativen finden, um der Person Zufriedenheit und Qualität zu gewährleisten.

Der IT Systemelektroniker arbeitet in vielen Bereichen, die ich größtenteils in meinen Hobbys wiederfinde, zum Beispiel die Arbeit mit Kunden an verschiedenen Arbeitsplätzen. Bei großen Unternehmen oder Firmen muss man nach einem strikten Zeitplan arbeiten, dadurch wird man selbst gefordert und man kann seine Kenntnisse unter Beweis stellen.

Wie ich auf ihrer Internetseite gesehen habe, arbeiten Sie sehr viel mit Computerhardware in Richtung Wartung und kundenspezifischen Hardware Zusammenstellungen. Dieser Bereich Ihres Angebotes, begeistert mich sehr, auf Grund dessen bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in ihrem Unternehmen.

Wie ich gelesen habe, bieten Sie im Vorfeld ein Praktikum an, gerne würde an diesem teilhaben.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...