crystal93 Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo, Ich habe nun 2 Ausbildungsplätze und wollte mir jetzt ein paar Meinungen zu den Firmen einholen. Ich habe einen Ausbildungsplatz bei der Fiducia IT AG in Karlsruhe und bei der ESG in Fürstenfeldbruck (München). Kennt ihr diese Unternehmen und könnt ihr mir eure Meinungen zu diesen Unternehmen nennen ? MfG Crystal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Es kommt wie immer drauf an. Bei der ESG bist du in einem Unternehmen für Technologie, was weltweite standorte hat. Bei der anderen bist du in einem unternehmen , das im Banken und versicherungssector arbeitet. Ich persönlich würde ESG vorziehen, da mich tenologie mehr interessiert, aber das is persönliche einstellung. Was wäre denn für die günstiger zu erreichen. Brauchst du bei beiden eine eigene wohnung? Es sind mehrere faktoren die ausschlag geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crystal93 Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Ja ich brauche bei beiden Firmen eine eigene Wohnung und bei der ESG würde ich die Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen. Bei der ESG wäre das dann FIAE und bei der Fiducia FISI, was ich lieber machen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Bei der ESG wäre das dann FIAE und bei der Fiducia FISI, was ich lieber machen würde. Ich denke, letztendlich musst du selbst wissen was du davon machen willst. Es sind zwei Berufe, nimm den der dich mehr reizt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Bei der ESG wäre das dann FIAE und bei der Fiducia FISI, was ich lieber machen würde. Ohne mehr über die Unternehmen zu wissen, aber eigentlich hast du dich ja schon für die Fiducia entschieden. Wenn du FiSi machen willst, macht es keinen Sinn zur ESG zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero-one Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Hi crystal, ich hab auch diese Entscheidung fällen müssen letzte woche, bei mir wars allerdings fiducia und dm/filiadata (bei beiden der gleiche Beruf > FiSi) Hab mich nun für die Fiducia entschieden falls du das auch tust, sieht man sich ja dann in einem Jahr xD gruß Zero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crystal93 Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Ja habe mich nun auch für die fiducia entschieden, dann sieht man sich wohl im nächsten Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.