Veröffentlicht 6. April 200124 j Hi, möchte den Pfad, der mir von der FileListBox übergeben wird in MSDOS-Dateisys umkonvertieren (keine Langen Dateinamen und Leerzeichen). Hat jemand einen Tipp?
9. April 200124 j Wie soll ich das verstehen?? Du möchtest ein durch die FileListBox übergebenes Verzeichnis in ein MS-Dos Format umwandeln also groß in klein???
11. April 200124 j Ich hab das eher verstanden, dass wenn die Datei z.B. SehrlangerDateiname.doc heißt, dass es dann sehrlan~1.doc ausgibt, oder ?? Allerdings wüsst ich selber gerne, wie das gehen soll.
12. April 200124 j Da problem war, das ich über VB ein eigenes FTP-Prog geschrieben habe, wo z.B. ein Kunde seine Bilder uploaden kann. Da Problem war aber, dass INET (VB-Komponente für FTP) nicht mit Leerzeichen im Ordnernamen umgehen kann und somit der Quellpfad nicht gefunden wurde. Da hab ich mir gedacht, ich wandle de Pfad einfach im MS-Dos-Standard um. Die Umwandlung Funktionierte, aber das Problem war trotzdem nicht gelösst. Ich habe dann die Daten einach in einem TEMP-Verzeichnis zwischengeparkt und nach der Übertragung wieder gelöscht. Und so funktioniert die Konvertierung in MS-Dos-Pfad: Private Declare Function GetShortPathName Lib "kernel32" _ Alias "GetShortPathNameA" (ByVal lpszLongPath As _ String, ByVal lpszShortPath As String, ByVal _ cchBuffer As Long) As Long Private Sub Form_Load() Label3.Caption = App.Path & "\Form1.frm" End Sub Private Sub Command1_Click() Dim Result&, AA$ AA = Space$(255) Result = GetShortPathName(Label3.Caption, AA, Len(AA)) Label4.Caption = Mid$(AA, 1, Result) End Sub Viel Spass beim Ausprobieren
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.