Serear Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Guten tag , Ich hätte ma ne kleine Frage. Ich habe jez vor ca 3 wochen meine Ausbildung zum FIAE angefangen. Davor habe ich die Realschule mit FOR-Q abgeschlossen. Nun ist meine Frage, sind die sachen die in der Oberstufe (10-13) auf dem Gymnasium bzw Gesamtschule vorraussetzungen sind bzw ob dadrauf aufgebaut wird in der Berufsschule. Wie waren ihre Erfahrungen da ? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bill Gehts Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Nein, die Berufsschule ist auch für Realschüler gut zu packen. Mach dir also keinen Kopf! Für Abiturienten ist sie eben nur extrem leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serear Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Okay, vielen dank für die schnelle antwort Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Ich habe selbst Abi und fühle mich von dem meisten Stoff in der BS einfach nur total unterfordert. Setze deine Erwartungen lieber schonmal zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Ich denk es ist eher die Regel als die Ausnahme, dass du an der Berufsschule das Niveau mit dem Spaten suchen musst. Und das ziemlich unabhänig ob du Realschule oder Gymi hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smite Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Hallo, es gibt im Endeffekt zwei Teile in der Berufsschule, technische Fächer und kaufmännische Fächer. Aber schwer sind diese nicht wirklich. Besonders das technische lernst du sowieso alles leicht im Betrieb Gruß smite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbenannt Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Die größte Herausforderung in der Berufsschule könnte unter Umständen sein, den Mist vom Sinnvollen zu trennen. Ich möchte jetzt nicht pauschalisieren, aber es kann durchaus vorkommen, dass die Lehrkraft selbst nur über unzureichendes Wissen verfügt und den Unterrichtsstoff mit Blödsinn und Halbwahrheiten auffüllt. Dies war einer der Gründe dafür, dass ich das Buch "Berufsschule" für mich geschlossen und verfeuert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serear Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 Allso ich bin jetzt seid ca 1 1/2 wochen auf der Berufsschule und habe dort nicht wirklich Probleme. Das einzigste wo man als Realschüler vtl nachhinkt ist Digitaltechnik(Mathe). Ansonsten kommt man gut mit , ab und zu muss man sich zuhause aml was aneignen aber ansonsten alles top. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.