Zum Inhalt springen

Musik Erkennung

counterlord

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, um meine Musikdateien auf dem Rechner mit Interpret, Album, etc. versehen zu lassen.

Manuell fehlt mir dafür absolut die Zeit, da sich mitllerweile fast 150 GB unsortiertes Zeug angesammelt haben.

Über Google habe ich nur Programme gefunden, wo ich jedes Lied anspielen muss oder sogar ins Mikro vorsingen :/.

Will dem Programm Quasi einen Ordner geben und er fängt an die mp3-Dateien abzuarbeiten.

Ja mit ist bewust das es bei einer solchen Datenmenge durchaus 1-2 Wochen dauern kann, bis alles Initialisiert ist und ggf. nicht alles gefunden wird!

Wäre super wenn von euch jemand so etwas kennt.

lg

Bearbeitet von counterlord

150GB Musik? Hört sich ja sehr legal an.....

Kommt immer drauf an :D

Hab auch an die 100GB allerdings nur weil ich 320KB Mp3's und Wave Dateien bevorzuge. Plattformen wie beatport bieten sowas direkt an. Mit Tools wie Clipinc lassen sich über 2 Wochen problemlos 20GB Musik anhäufen und das zu 100% Legal mit Schneidemarken und mp3 tags (also Internetradio Mitschnitte). Ein gutes Liveset hat auch locker 150-300mb an größe. Also würde ich da nicht zuviel vermuten.

@Threadersteller

schau dir das mal an:

freedb.org > Home

Sofern du Mainstreamklamotten hörst wirste damit viel machen können. Je spezieller die Musik desto mehr Handarbeit ist von nöten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...