counterlord Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Programm, um meine Musikdateien auf dem Rechner mit Interpret, Album, etc. versehen zu lassen. Manuell fehlt mir dafür absolut die Zeit, da sich mitllerweile fast 150 GB unsortiertes Zeug angesammelt haben. Über Google habe ich nur Programme gefunden, wo ich jedes Lied anspielen muss oder sogar ins Mikro vorsingen :/. Will dem Programm Quasi einen Ordner geben und er fängt an die mp3-Dateien abzuarbeiten. Ja mit ist bewust das es bei einer solchen Datenmenge durchaus 1-2 Wochen dauern kann, bis alles Initialisiert ist und ggf. nicht alles gefunden wird! Wäre super wenn von euch jemand so etwas kennt. lg Bearbeitet 22. Oktober 2010 von counterlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixelfuchs Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 150GB Musik? Hört sich ja sehr legal an..... Aber zurück zu deinem Problem: Guck dir mal folgenden Artikel an: Vergleichstest: MP3 Auto-Tagger - Digital.World mfg Hendrik232 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Cool danke. Versuch mich grade an Helium Music Manager Free Version. Der Rest ist leider kostenpflichtig, würde nur in Frage kommen falls es das Programm überhaupt nicht bringt^^ lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 150GB Musik? Hört sich ja sehr legal an..... Kommt immer drauf an Hab auch an die 100GB allerdings nur weil ich 320KB Mp3's und Wave Dateien bevorzuge. Plattformen wie beatport bieten sowas direkt an. Mit Tools wie Clipinc lassen sich über 2 Wochen problemlos 20GB Musik anhäufen und das zu 100% Legal mit Schneidemarken und mp3 tags (also Internetradio Mitschnitte). Ein gutes Liveset hat auch locker 150-300mb an größe. Also würde ich da nicht zuviel vermuten. @Threadersteller schau dir das mal an: freedb.org > Home Sofern du Mainstreamklamotten hörst wirste damit viel machen können. Je spezieller die Musik desto mehr Handarbeit ist von nöten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Ok guck ich mir auch ma an, Danke. Und naja, also Mainstream nicht so ganz. Tendiere da in die Richtung Punkrock-Deathmetal. Also Bissl vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Habs nun über den Windows Media Player gelöst. Erkennungsrate ca. 70%. Bin zu frieden mit dem Ergebniss, hat mir ne Menge Arbeit erspart zumal der Windows Media Player die Funktion Gratis integriert hat. Danke nochmal für die antworten. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.