timmiboyer Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Bei den älteren Kernprüfungen für ITSE, wird sehr viel mit Netzplan abgefragt, " frühesten Endzeitpunkt, freier Puffer, Gesamtpuffer, Kritischer Pfad", sowie zeichen, eintrage, auswerten" Leider kann ich das überhaupt nicht mehr bzw. konnte das auch noch nie, kann mir einer erklären, wie das genau geht z.B. an einer Aufgabe. Ich wäre euch sehr dankbar, vtl. kommt das ja dieses jahr dran. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Du rechnest einmal von vorne nach hinten und dann wieder zurück. Frank Zitieren
Anyanca Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 wie die Puffer berechnet werden, steht glaub ich auch im IT-Handbuch. und der kritische Pfad ist der wo alle Puffer = 0 sind. Ne Aufgabe hab ich grad nicht parat, aber versuch doch mal eine und wenn du nicht weiterkommst kannst du ja nochmal hier fragen Zitieren
georg33098 Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 hab in der Tat erst in der Prüfung vom Netzplan gehört. Im Tabellenuch ist es so gut aufgezeigt, dass ich die Aufgabe schnell gelöst habe. Tabellenbuch unter Netzplan aufschlagen. Zitieren
timmiboyer Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Geschrieben 24. Oktober 2010 z.B. hier Imageshack - 33970993.jpg Imageshack - 66895116.jpg Ist eine Prüfungsaufgabe Sommer 2007 Kernquali (ITSE) Zitieren
Fratzenschneider Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Wenn du noch Probleme damit hast meld dich bei mir kann das recht gut Haben wir gerade erst durch genommen. Zitieren
timmiboyer Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Geschrieben 25. Oktober 2010 Ok, jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer. Wie man FAZ und FEZ berechnet, habe ich jetzt begriffen Aber wie rechnet man SAZ, SET, GP und FP aus? Zitieren
Fratzenschneider Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 Ok, jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer. Wie man FAZ und FEZ berechnet, habe ich jetzt begriffen Aber wie rechnet man SAZ, SET, GP und FP aus? Du hast Post Zitieren
Fratzenschneider Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 hööö sind zwei PN´s raus gegangen! Schau mal nochmal nach Zitieren
timmiboy Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 Kam nichts an, PN Einstellungen stimmen. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 timmiboy ist ungleich timmiboyer... vielleicht solltest du dich auf die Verwendung eines Accountes beschränken. Zitieren
timmiboyer Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Geschrieben 27. Oktober 2010 Ist mir garnicht aufgefallen, wusste garnicht das ich 2 Accounts hier habe Zitieren
Fratzenschneider Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 Und bei Timmiboyer was angekommen? Zitieren
timmiboyer Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Geschrieben 27. Oktober 2010 Ja, werde das gleich bearbeiten. Danke Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 Es gibt bei PNs von der Boardsoftware eine Benachrichtigung per Mail an den Empfänger (so nicht deaktiviert)eine Lesebestätigung für den Versender (so für die PN aktiviert) Es ist somit vollkommen unnötig, hier im Thread auch noch hin und her zu fragen, ob nun eine PN angekommen ist (vom Accountdurcheinander mal abgesehen). Zitieren
Fratzenschneider Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 Es gibt bei PNs von der Boardsoftware eine Benachrichtigung per Mail an den Empfänger (so nicht deaktiviert)eine Lesebestätigung für den Versender (so für die PN aktiviert) Es ist somit vollkommen unnötig, hier im Thread auch noch hin und her zu fragen, ob nun eine PN angekommen ist (vom Accountdurcheinander mal abgesehen). Habe ich keine Lesebestätigung erhalten(PN´s scheinen aber angekommen zu sein)Ist auch im Postausgang nichts zu finden von den PN´s (Man sollte ja meinen das dort etwas hinterlegt wird)Habe ich mir die Mühe gemacht einem User was zu erklären und dann würde ich nun schon gerne wissen ob das überhaupt angekommen ist. Vor allem wenn der User schreibt das er nichts erhalten hat. Wie sollte man das Problem sonst lösen als in dem dafür auslösenden Thread? Zitieren
sqanto Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 Hi könntet ihr mir die PN vieleicht auch weiterleiten oder kommt sowas bei fisi überhaubt in ga1 ran ? Zitieren
Wuper Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 Im Tabellenbuch heisst es Netzplantechnik, s.40. Aber bei ITSE GA1 seit 2006 habe ich nicht gefunden. Vielleicht für ITSK relevant. Zitieren
timmiboyer Geschrieben 23. November 2010 Autor Geschrieben 23. November 2010 Wenn kommt sowas bei GA2 vor und nich bei GA1. 2007 war zuletzt bei ITSE was dran. Zitieren
sqanto Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 ok das sind gute narichten naja ich brauch nur 39 % zum bestehen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.