tetragrammaton Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo zusammen, habe gerade erst mit C++ angefangen und könnte etwas Hilfe gebrauchen. Ich will ein Programm schreiben, das von der Tastatur beliebige Zeilen liest, bis das Zeichen '@' angetroffen wird und anschließend die Zahl der gefundenen Buchstaben ausgibt, z.B.: a kommt 1 mal vor, b 10 mal usw... kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Ich will ein Programm schreiben, das von der Tastatur beliebige Zeilen liest, bis das Zeichen '@' angetroffen wird Mit Standard-C++ kannst du nicht zeichenweise einlesen. Wenn du also nicht jedes Zeichen mit Enter bestätigen willst, lies besser eine ganze Zeile auf einmal ein. std::string line; std::getline(line, cin);[/code] Danach kannst du den String line nach den Buchstaben durchsuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.