mr.tobi Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo, ich muss morgen für die Schule ein Sternenprogramm in C fertig gestellt haben. Aufgabenstellung lautet: Schreiben Sie ein Programm das eine Anzahl von Sternen in Form eines Dreiecks auf dem Bildschirm ausgibt. Benutzen Sie zur Lösung zwei for-Schleifen. Quelltext: #include <stdio.h> void main () { float i,x,y; printf("Geben Sie die Anzahl der Sterne ein: "; scanf("%2.f",&x); printf("\t\t\t\nsterneneprogramm\n"; { for (i=x; x<=i; i++); printf //weiter weiss ich leider nicht! } getchar(); getchar(); } Bitte helft mir ist unglaublich dringend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbenannt Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Gibt es auch eine konkrete Fragestellung, oder möchtest Du nur, dass jemand anders Deine Hausaufgaben macht? Was hast Du denn beispielsweise beim letzten Versuch nicht hinbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.tobi Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Ich weiss nicht wie ich die Sterne ausgeben soll. Wie muss man die zweite Schleife definieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Ich weiss nicht wie ich die Sterne ausgeben soll. Mit einer zweiten Schleife, die entsprechend oft einen einzelnen Stern ausgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Ich weiss nicht wie ich die Sterne ausgeben soll. Wie muss man die zweite Schleife definieren? printf("*"); gibt einen Stern aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Korhil Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Sag mal, willst du halbe Sterne ausgeben oder warum verwendest du "float" ? for (i=x; x<=i; i++); Was willst du hiermit erreichen ? Beispiel: - x ist 5 - dann wird i auch auf 5 gesetzt - dann wird überprüft (x ist kleiner gleich i) - und dann rauscht deine Schleife fast ins unendliche, da i immer größer gleich x ist (bis i den maximalen Wert von float (?) erreicht hat und dann mit dem minimalen Wert weiter macht !!! Du solltest dringend erst einmal überlegen, was die Aufgabenstellung von dir und dem PC verlangt. Dann solltest du dir das Hauptthema der Aufgabe - for-Schleifen - nochmals genauer ansehen und dann dürfte die Aufgabenstellung kein Problem sein. Bei konkreten Fragen stehen wir dir aber sicherlich auch weiter zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydancer Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hast du die Frage nicht auch schon bei stayblue gestellt? Erwartest du etwa eine Fertig-Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.