Osiris1337 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hi alle zusammen, ich suche eine Excel Formel die folgendes können muss... Ich habe einen Fragebogen in Excel, die Fragen werden mit einem "x" markiert. Ich möchte jetzt durch eine Excel formel das in jeder 50ten Zelle das "x" gezählt wird. Mit meiner jetztigen formel kann ich nur alle x-e in einem kompletten Bereich zählen: =ZÄHLENWENN(Daten_Auslesen!D:D;"x") Gibt es eine Möglichkeit sowas zumachen? Gruß osiris1337 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Hab zwar ne Weile kein Excel mehr gemacht aber ich versuch mich ma Versteh ich das richtig das du eine Excel Liste hast mit Bsp. 400 Zellen und willste gucken ob in zeile 50, 100, 150, 200,250,300, 350 und 400 ein "x" steht? Oder hast du mehrere Listen wo du genau Zelle 50 abfragen willst? Letzderes ist ziemlich leicht einzubinden. Ersteres hingegen ausserhalb meines Wissenstandes . Beim Letzderen musst du einfach über eine "=WENN(Zelle50="x";Die Zelle enthält ein x;die Zeile enthält kein x)". So müsste der code dann Aussehen. Konnte das grade leider nur über Open Office testen, aber die Basisformeln sind normalerweise gleich aufgebaut. Generell ist es so wenn du Fix Zellen hast die du ansprechen willst, ist das ganze kein Problem. Sobald du aber an Variable Tabellen und Zellen kommst, die immer Varieren ist es sehr schwer bis nicht möglich. lg Bearbeitet 27. Oktober 2010 von counterlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Osiris1337 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hi, vielen Dank für deine Hilfe, also der Fall ist so ich bekomme jede Menge Excel Dateien in der eine Tabelle gefüllt ist. Diese Tabelle lese ich in meiner Excel Datei ein so habe ich alle Antworten in einer Datei. Wie du schon geschrieben hast möchte ich jetzt start bei 50 Zelle dann nächste bei 100, 150 usw immer auslesen ob dort ein "x" drin steht. Ich probiere mal deine Formel ob das bei Excel geht. Danke. osiris1337 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Man kann jede Zelle adressieren, ich würde so etwas über VBA Code in einem Makro o.ä. lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Osiris1337 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Also so einfach ist das doch irgendwie nicht... Könnte mir jemand helfeb bzw ein Beispiel machen. Wie man das ganze in VBA umsetzen könnte weiss ich leider nicht... Danke osiris1337 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Du kannst mit Zeile() die Zeilennummer abgreifen. Die Nummer nimmst du dann und wendest dann den Modulo-Operator mit Divisor 50 darauf an. Wenn aus dem Ausdruck eine 0 kommt, dann ist es eine Spalte mit Abstand 50. =WENN((REST(B50; 50))=0;WENN(A50="x";"x gefunden";"x nicht gefunden")) Bild siehe Anhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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