schimpanse89 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit den Postfix so zu erweitern (Zusatzmodul/Scripts/etc.), das er den Absende Namen (Max Musterman [max.mustermann@musterweb.de]) ändert? Eventuell gibt es ja gewisse Möglichkeiten vom Postfix selbst, und habe Sie noch nicht gefunden. Die Absende Adresse weiß ich bereits, dies geschieht mit den Canonical_Maps, leider bleibt der Name dabei unberührt .... Suche mich jetzt schon dämlich, und habe bis jetzt noch nichts gefunden. Bin echt dankbar für jede Hilfe. Gruß Schimpanse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schimpanse89 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo nochmal, hat sich jetzt temporär mal erledigt. Meine Suche war jetzt doch mal erfolgreich. Habe das Problem über Header Checks lösen können und funktioniert so wie ich das jetzt will. Sollte aber doch noch jemand einfachere Lösungen haben, wäre es nett wenn man die Lösung trotzdem posten würde. Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Meinst du nur E-Mails, die von Systembenutzern versendet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schimpanse89 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hi Lupo, nein, meine das folgendermaßen: ich schicke eine Mail von GMX zur Firma. Diese Mail durchläuft erst den Postfix, welcher den Header_Check macht und den eig. Absender austauscht. Das tauschen der Mail Adresse selbst, mache ich durch ein sender_canonical. Wie gesagt, hat bis jetzt recht schön funktioniert und bin auf noch keine Hindernisse gestoßen, denke aber das diese bei weiteren Tests noch kommen. Deswegen bin ich anderen Methoden völlig offen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schimpanse89 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 So ich bin es nochmal, habe nun ein weiteres Problem und wollte dazu keinen weiteren Thread aufmachen. Es werden ankommende Mails in meinem Postfix gefiltert, trifft eine Mail auf die Kriterien in "header_checks" zu, wird diese in die Queue "HOLD" verfrachtet. Nun möchte ich, wenn das nun passiert (also Mail in HOLD) das ich eine Benachrichtigungsmail erhalte das eben in dieser Queue eine Mail ist. Ist das irgendwie möglich? Bzw gibt es da eine einfache Konfigurationsmöglichkeit? Der Text in der Mail soll aber wenn möglich auch einen Link enthalten. Ich danke jetzt schonmal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.