flynk Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo Mein Internetanschluss in der Wohnung ist ziemlich versteck und ich möchte nicht durch die gesamte Wohnung Kabel legen. Meine Idee ist, da der Router eine Wlanfunktion besitzt, über Wlan die entfernung zu überbrücken, damit ich in meinen PC-Zimmer verschiedene Rechner via Patchkabel miteinander verbinden und somit ins Internet bekommen kann. Wenn ich richtig recherchiert habe bräuchte ich einen Accesspoint mit Client funktion. Denkt ihr das das so klappen könnte? Und welchen Accesspoint könntet ihr mir empfehlen? Für eure Hilfe bin ich euch Dnakbar. mfg flynk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Verschoben zu den Netzwerkern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Ja das Funktioniert, ich habe hier eine ähnliche Konstellation. Eine Empfehlung wäre ein Linksys WRT54GL und da dann DD-WRT drauf installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flynk Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Okey danke für die Info, schau mir das auch gleich mal an. Welche AP hast du im einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 [...] Linksys WRT54GL [...] Welche AP hast du im einsatz? Bei den Linksys-Routern ist auf die richtige Hardware-Version zu achten. Die dd-wrt Firmware läuft nicht auf allen Versionen ordentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flynk Geschrieben 1. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2010 Danke ich werde eure Hinweise beachten und es ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flynk Geschrieben 13. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2010 Vielen Dank für eure Hilfe. Es hat funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.