counterlord Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Mahlzeit zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich 2 Ordner vergleich kann. Dabei soll das Tool innerhalb des Ordner aus gleichnamige Ordner mit sammt Größe, Verzeichnissstruktur und Dateien (ebenfalls mit Größe) vergleich und Änderungen ausgeben. Sollte nach möglichkeit Windows laufen. Hatte unter Google nix gefunden (kurze Suche nur weil anzeigen zu weit vom Thema abgegangen sind). Hintergrund: Versionsupdate einen Programms, welches zum Teil im Quellcode von unserer mitgepflegt wird, und wir herrausfinden wollen wo die Änderungen stattgefunden haben um diese gegebenenfalls an unser System anzupassen. Manuell ist die viel zu auswändig. Hatte schon an eine Batch Lösung gedacht, jedoch fehlt mir der Ansatz wie ich das mit Ordnern, Dateigrößen und allgemein geänderten/entfernen/hinzugekommenden Dateien realisieren kann. IdoswinPro und DiffDaff hatte cih schon Probiert, aber kann jeweils nur eine Option der Gewünschten auf einmal ausgeben. Wäre halt schön alles auf einen blick zu haben. Danke schonmal für die Hilfe. lg Bearbeitet 28. Oktober 2010 von counterlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBlackout Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo, guck dir doch mal Beyond Compare 3 an. Ist zwar nicht kostenlos aber mit der 30 Tage Trail Version kannst du mal testen ob es das richtige für euch ist. Gruß BLackout Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Und was ist mit der Registry? RegFromApp - Generate RegEdit .reg file from Registry changes made by application ProcessActivityView - Show file activity summary in the selected process Flexense - FlexTk File Management Toolkit - Real-Time Disk Change Monitor DiskPulse - Disk Change Monitor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo counterlord, der gute alte Total Commander ist dein Freund Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 :upps Jo Total Commander, hätte man ja mal von selbst drauf kommen können. PERFEKT! Mit der Registry ist nicht so wichtig, wir haben für die Install Default Settings, die laut Publisher nicht geändert werden. Vielen Dank an alle für die antworten. lg CLOSED! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.