Astasor Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Was macht dieser Algorithmus? Ich komme da immer auf einige unzusammenhängende Zahlen. TUTETWAS(a, if (a > then return PLUS_UNENDLICH else m := ((a+b)/2) if (A[m] < TUTETWAS(a,m-1)) then if (A[m] < TUTETWAS(m+1,) then return A[m] else return TUTETWAS(m+1, else if (TUTETWAS(a,m-1) < TUTETWAS(m+1,) then return TUTETWAS(a,m-1) else return TUTETWAS(m+1, [/code] hoffentlich könnt ihr mir helfen. mfg Astasor Bearbeitet 28. Oktober 2010 von flashpixx Code-Tags Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Das hat nichts mit Java zu tun, deswegen habe ich es verschoben @Topic: Überlege Dir doch mal den Algorithmus für zwei natürliche Zahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Fehlt da nicht nen Teil? In der 5. Zeile ist in der IF-Abfrage A[m] aber A[] wurde nirgends deklariert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mcolli Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Nach kurzem nicht gründlichen Überlegen bin ich zum Schluss gekommen, dass diese Funktionen den niedrigsten Funktionswert, den die endlichen Folge A[m] im Intervall [a,b] hat sucht. Es können im Endeffekt nur 2 Werte zurückgegeben werden: 1. A[m] (evtl. nach mehrmaligen rukursiven Aufruf) 2. PLUS_UNENDLICH letzteres ist nur dann der Fall wenn beim ersten Funktionsaufruf ein ungültiges Intervall [a,b] angegeben wurde -> die linke Intervallgrenze a ist größer als die rechte b. Desweiteren gilt IMMER a <= m <= b A[m] wird dann zurückgegeben wenn weder "links" noch "rechts" von m ein kleiner Wert der Folge existiert. Wenn A[m] kleiner als der niedrigste Wert "links" von m ist wird der kleinste Wert "rechts" von m zurückgegeben. Wenn A[m] kleiner als der niedrigste Wert "rechts" von m ist wird links nach dem kleinsten wert gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astasor Geschrieben 17. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2010 Danke für die schnelle Antwort. (was man von meiner nicht gerade sagen kann :upps ) mfg Astasor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.