juliasrk Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo! Folgendes Problem: Betriebssystem ist Windows Vista, ich schließe einen USB-Stick an, dieser wird erkannt und auch im Dateisystem angezeigt. Möchte ich jedoch jetzt den Inhalt des Sticks ansehen (z.B. durch Doppelklick auf den Stick im Dateisystem), erhalte ich WÖRTLICH diese grammatisch starke Meldung: "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (F: ) ein." Häää?? :eek Andere Sticks funktionieren, nur dieser nicht; auch bei anderen Rechner funktioniert der Stick nicht! Was ist also mit dem Stick nicht in Ordnung und wie krieg ich das weg?? Der Inhalt des Sticks sollte besser nicht gelöscht werden... also formatieren ist die letzte Möglichkeit! Tipps wären toll... ;-) Viele Grüße, Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunks2117 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Moinsen, überprüf mal bitte folgendes: Wenn du im Geräte Manager bist, sind dort irgendwelche Ausrufezeichen oder so. Steht der Stick in der Datenträgerverwaltung ordentlich drin? MFG Trunks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juliasrk Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 hmmm... keine gelben Ausrufezeichen beim Stick im Gerätemanager! "Das Gerät funktioniert einwandfrei" In der Datenträgerverwaltung steht: Datenträger 1 Wechseldatenträger (F:) kein Medium Und in der Zelle rechts neben diesen Einträgen steht gar nix... da stimmt also schon was nicht! Und jetzt...? Grüße, Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiMx Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Funktioniert der Stick an keinem Rechner mehr, liegt die vermutung eines defekts sehr nahe. Bearbeitet 28. Oktober 2010 von TiMx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juliasrk Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 ...hab ich auch schon dran gedacht. Aber der Stick ging einen Moment vorher noch. Dann wär der praktisch mit einem Schlag (woher auch immer der gekommen sein mag) kaputt gegangen?! VG Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiMx Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Genau so siehts aus. was denken sie denn? das der nur langsam kaputt geht wie ein Akku leer? Ich hatte z.b. mal einen netten Virus, welcher mir jeden Stick auf der Stelle durchgebrant hat, wenn man ihn eingestekt hat. Dieser hat mir 3 Sticks durchgebrant, welche auch auf der Stelle defekt waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunks2117 Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Guten Morgen Also wenn der Stick an anderen Rechnern gehen sollte, dann ist irgendwas mit den USB Ports deines Rechners. Wenn der Stick an keinem deiner Ports und an keinem anderen Rechner geht, dann ist er wohl breit. Du könntest nochmal gucken, ob du mit einer Linux Live CD (z.B. Ubuntu auf den Stick kommst und die Daten sichern kannst. Er scheint ja noch nicht 100%ig kaputt zu sein, wenn Windows ihn noch anerkennt. Die Chance ist da aber eher klein. MFG Trunks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juliasrk Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 oh Mann... hört sich ja nicht so toll an. Aber hab schon mit so was gerechnet. Danke für jeden Beitrag! LG Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.