Delgado Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich bekomme bei einem Screenshotprogramm immer wieder die Meldung, das kein Arbeitsspeicher frei ist um die Aktion durchzuführen. Kennt Jemand ein gutes Tool um den Arbeitsspeicher freizugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werwofl Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Windows: Taskmanager Linux: Konsole->ps -aux-> kill id Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Tools die Arbeitsspeicher "freigeben" sind absoluter schwachsinn. Wie Werwofl schon angedeutet hat ist die einzige Möglichkeit das zu bewerkstelligen andere Programme die viel Arbeitsspeicher brauchen zu beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Solche Tools sind echt unsinnig. Da man, wenn man eine solche Meldung bekommt entweder massiv zu wenig Arbeitsspeicher hat, oder Programme mit schweren Bugs in der Speicherverwaltung benutzt. Du könntest mal schreiben, welches Screenshottool du benutzt, welches Betriebssystem und welches Programm denn so viel Speicher beleget. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delgado Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Ich bekomme dies nur durch User in der Firma mitgeteilt. Genutzt wird PrintKey Die Rechner sind für CAD-Programme ausgelegt. Gadwin Printscreen wird benutzt. Betriebssystem: Windows XP 32-Bit SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werwofl Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Ich bekomme dies nur durch User in der Firma mitgeteilt. Genutzt wird PrintKey Die Rechner sind für CAD-Programme ausgelegt. Gadwin Printscreen wird benutzt. Betriebssystem: Windows XP 32-Bit SP3 Windows Fehlermeldung oder eine Fehlermeldung vom Programm selbst? Und einfach mal über den Taskmanager gucken wie hoch die Auslastung des Arbeitsspeichers ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delgado Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Ich werde bei dem betroffenen User mal schauen, welche Prozesse den Arbeitsspeicher überwiegend belegen. Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.