Envy Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Huhu ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich mithilfe eines Shellbefehls, innerhalb einer Datei jede Zeile durchlaufen kann, und alle bis zu einem bestimmten Punkt wegschneiden kann, und dieses für jede Zeile wiederhole? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 mit den Befehlen sed oder awk. Gibts viele Tutorials zu im Netz, einfach mal googeln. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Hi, cut -d' ' -f1 datei.txt gibt jede Zeile nur bis zum ersten Leerzeichen aus. Wenn du ein anderes Zeichen haben willst, musst du die Option -d anpassen, wenn du andere Spalten als die erste möchtest, die Option -f. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Envy Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 und wenn ich den 1. Teil abschneiden will, bis zu einem bestimmten Zeichen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Was hast du denn bisher versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.