Shiloh Geschrieben 18. April 2001 Teilen Geschrieben 18. April 2001 Hallo, weiß jemand wie ich in VB von einer CD sämtliche Ordner auslesen kann ? Es sieht so aus, auf der CD sind Ordner und in diesen Ordneren sind wieder Ordner und darin sind Dateien, und die brauche ich der Reihe nach. Leider hab ich grad irgendwie echt kein Plan, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Im Vorraus schon mal Danke. Grüße shiloh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 18. April 2001 Teilen Geschrieben 18. April 2001 Hi, benutz doch das FileSystemObject. Projekt -> Verweise -> Microsoft Scripting Runtime Die entsprechenden Funktionen und Methoden findest du hier: http://msdn.microsoft.com/scripting/vbscript/doc/vsobjFileSystem.htm Damit solltest du auf jeden Fall Verzeichnisse, Dateien etc lesen & sogar manipulieren können. Hoffe das hilft dir weiter. Gruß, Spike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shiloh Geschrieben 18. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2001 Ok, Danke !! Ich werde gleich mal nachschauen und dann muß das ja irgendwie laufen ! Grüße shiloh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.