docluma Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Hallo! Ich nutze Virtual Server 2005 R2 auf einem WIN 2003R2, Dieser Server ist kein DC. Alle Dienste für DC (AD, DNS, WINS, usw laufen auf einem anderen Server (auch WIN 2003R2)). Nun habe ich eine bestehende Virtuelle HD, die auf einem anderen Server problemlos lief, auf diesen kopiert und eine neue virtuelle Maschiene erstellt, und die bestehende .vhd eingebunden. Alle notwendigen Konfigurationen lassen sich über die Web-Oberfläche einstellen. Alle, nein nicht alle, ich habe auch festgestellt, dass ich nur IDE-HD's neu erstellen kann, aber keine SCSI-HD's. (virtueller SCSI-Adapter ist installiert). Nun kann ich aber die virtuelle Maschine nicht starten, auch neue Maschinen lassen sich nicht starten. Ich kann die Maschinen zwar konfigurieren, aber nicht starten. Beim Klick auf "Einschalten" passiert garnichts, auch in der Ereignisanzeige erscheint nichts. Bei komplett neu erstellten Virtuellen Computern habe ich das gleiche Problem. Lasse ich die gleichen Maschinen in der selben Domäne auf einem XP-Rechner laufen geht alles. Hatte schon einmal jemand so ein Problem und kann mir dabei helfen? Werden zur Problemlösung noch weitere Infos von mir benötigt? Besten Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.