Gast Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Alsso hi erstmal, meine Frage ist die: ich habe eine Memokomponente und möchte sie ausdrucken. Wie kann ich das aber. Den PrintDialog habe ich in mein Projekt eingefügt, aber wie denn nun weiter? (Delphi 5) MFG LoneGunman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 welchen reportgenerator verwendest du? mit quickreport ist das eigentlich recht einfach. grüße von der schwäbischen alb grüni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Also, ähn ich benutze Delphi4, sorry, war ein Misverständniss. Und ich verwende eigentlich keinen Reportgenerator. (Hmm, was ist das???) Wollte eigentlich nur fragen, ob die MemoKomponente eine Methode hat, mit der ich die Lines auf den Drucker schicken kann. LoneGunman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 hallo gunman, der quickreport ist seit delphi2 enthalten. die zeiten in denen man einfach etwas auf dem drucker ausgibt sind seit Windos vorbei. heutzutage wird so etwas über einen sogenannten "Reportgenerator" realisiert. bei delphi gibt es den "QuickReport" (bei früheren versionen gab es noch den "ReportSmith", kenne aber niemanden, der damit arbeitet, soll ziemlich kompliziert sein) dir wird sicher schon die registerkarte "Qreport" in der VCL aufgefallen sein. erstelle einfach ein neues formular und platziere einen quickreport auf diesem formular. auf diesem report musst du nun ein "Band" platzieren, und auf diesem band dein memo. ich hoffe, daß du mit diesen informationen weiterkommst, auch wenn es etwas knapp geschildert ist. solltest du weiterhin probleme haben, kann ich dir ein beispielprojekt zumailen, sobald mein urlaub vorbei ist (zuhause hab ich zum glück kein delphi installiert!!) viele grüße von der schwäbischen alb frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.