surfer09 Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Hi Leute, folgendes Problem muss gelöst werden. Ich habe einen neuen Rechner nur mit PCIe Steckplätzen. Der alte Rechner hatte eine PCI ISDN Karte, die an die TK-Anlage angeschlossen war. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich den neuen Rechner an die TK-Anlage? Die TK Anlage steht nicht im selben Raum wie der Rechner. Danke euch! Gruß surfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 ISDN Karte mit PCIe Anschluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Entweder eine exorbitant teure PCI-Express Karte, einen PCI-Express auf PCI-Adapter oder eine USB-ISDN-Karte kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Und bevor hier weiter Lösungen ins Blaue vorgeschlagen werden, sollte man doch erst einmal klären, was für eine Karte überhaupt benötigt wird. Reicht eine 08/15 passive ISDN Karte aus? Dann kann man sicher eine FritzCard USB o.ä. in Betracht ziehen. Oder muss es eine zertifizierte aktive Karte (AVM B1, Icon DIVA) sein? Dann könnte man es fast in Betracht ziehen, einen anderen PC zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
surfer09 Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Danke für eure schnellen Antworten! Also ne PCIe ISDN Karte werde ich nicht dafür holen, um nur sehen zu können wer gerade anruft, oder angerufen hat Welche USB ISDN Karte könntet ihr mir empfehlen? Das muss nix großartiges sein, hauptsache ich hab die Verbindung zur Anlage wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Hat die Anlage keine Zugangsmöglichkeit über einen seriellen Anschluss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
surfer09 Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 da bin ich mir nicht 100 %ig sicher. Ich weiß nur das es eine Anlage von AGFEO ist. Die genaue Bezeichnung habe ich aber nicht von der Anlage. Ich weiß nur das sie vorher über das ISDN Kabel angesprochen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
surfer09 Geschrieben 1. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2010 würde so ein Ding theoretisch nicht ausreichen? x-tensions XC-525 USB ISDN ADAPTER MODEM Extern 128kBit bei eBay.de: Kabelgebundene Modems Router (endet 11.11.10 09:38:08 MEZ) Ist mir eigentlich fast zu blöd so ein Ding da dranzuhängen wenns auch mit nem einfachen USB-Kabel ginge, aber ne andere Wahl hab ich ja nunmal nicht. Und 13 Euro gehn da noch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Klär das mit dem Hersteller der TK-Anlage ab, ob das Gerät kompatibel ist. Ich würde da ja eher eine AVM FritzCard USB suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
surfer09 Geschrieben 1. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2010 ok, habe ich mir auch gedacht. Also dann eher diese: AVM Fritz!Card Fritz DSL USB Modem Rechnung + Garantie bei eBay.de: Kabelgebundene Modems Router (endet 29.11.10 09:06:45 MEZ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Das ist eine DSL USB Karte. Nix ISDN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
surfer09 Geschrieben 1. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2010 ach sorry, falscher Link... ISDN AVM Fritz Card ISDN / DSL USB bei eBay.de: Kabelgebundene Modems Router (endet 02.11.10 21:01:04 MEZ) So jetzt aber. Die ist für DSL / ISDN wenn ich das richtig sehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Das ist auch wieder eine FritzCard DSL! Such bitte mal die Fritz Card ISDN USB. Warum brauchst du unbedingt eine DSL Card? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
surfer09 Geschrieben 1. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2010 Aber diese ist doch ISDN / DSL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Und warum muss es eine ISDN / DSL Karte sein, wenn du eine reine ISDN Karte brauchst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
surfer09 Geschrieben 1. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2010 Naja die Fritz Card ISDN USB kostet 74,00 €. Und diese eben nur 17,50 €. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Ich weiss ja nicht was du auf Ebay suchst, aber ich sehe Angebote ab 1 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
surfer09 Geschrieben 1. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2010 ich brauche die Box aber nicht erst in einer Woche, sondern am besten zu vorgestern...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
surfer09 Geschrieben 1. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2010 oder gibts die Fritz CARD USB ISDN irgendwo günstiger? Ich habe bis jetzt noch ncihts gefunden .. Ansonsten werde ich die DSL / ISDN nehmen wenns nichts anderes gibt zur Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 So wie ich das sehe, wird die FritzCard ISDN USB überhaupt nicht mehr hergestellt. Du kannst halt nur noch Restbestände kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
surfer09 Geschrieben 1. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2010 hmm .. so ein Mist .. Also muss ich dann doch die ISDN/DSL nehmen. Die ist zwar dann auch nicht neu, aber ich kanns auch nicht ändern. Hauptsache das Ding läuft wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Die Fritz! Card DSL/ ISDN ist doch die mit dem RISC-Prozessor?! Die taugt nur zum Surfen! (Zumindest bei ISDN) Wenn du spielen willst etc. nimm die bloss nicht. Da hast du Ping 60 anstatt 30 mit ISDN. Der DSL-Part ist auch nicht mehr aktuell, laeuft nicht an jeder Leitung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 PS: Ich kann auch die Fritz-Card USB empfehlen. Sie hat ihren Preis, da steckt nicht nur ein kleiner Chip drin... (Ich musste sie sogar zwei mal kaufen, erst kostete sie 128€, dann um die 100€) Latenzen sind minimal hoeher als mit der Fritz! Card PCI. (Etwa 1ms) Aber alle drei Karten taugen als Fax usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Die Fritz! Card DSL/ ISDN ist doch die mit dem RISC-Prozessor?! Meines Wissens ist die AVM Karte mit RISC CPU die AVM B1, eine aktive Karte. Mir ist keine aktive ISDN Karte in USB-Bauform bekannt. Die taugt nur zum Surfen! (Zumindest bei ISDN) Wenn du spielen willst etc. nimm die bloss nicht. Da hast du Ping 60 anstatt 30 mit ISDN. Das war nicht die Ausgangsfrage. Aber du kannst mir sicher mal erklären, warum eine ISDN Karte, die über eine eigenständige CPU zur Signalumrechnung verfügt, langsamer ist als eine ISDN Karte, bei der das über einen Treiber vom Rechner selber übernommen werden muss. Alternativ kannst du auch gerne Belege von anerkannten Hardwareseiten (Tomshardware o.ä., Computerbild kannst du ruhig weglassen) liefern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Meines Wissens ist die AVM Karte mit RISC CPU die AVM B1, eine aktive Karte. Mir ist keine aktive ISDN Karte in USB-Bauform bekannt. Das war nicht die Ausgangsfrage. Aber du kannst mir sicher mal erklären, warum eine ISDN Karte, die über eine eigenständige CPU zur Signalumrechnung verfügt, langsamer ist als eine ISDN Karte, bei der das über einen Treiber vom Rechner selber übernommen werden muss. Alternativ kannst du auch gerne Belege von anerkannten Hardwareseiten (Tomshardware o.ä., Computerbild kannst du ruhig weglassen) liefern. Huhu, ja, leider habe ich keinen beleg dafuer, da ich die Karte mal vor 6 - 7 Jahren in meinem PC eingesetzt hatte, weil ich dachte, die aktive ISDN-Karte mit integriertem DSL-Modem waere schneller als die normale Fritz! Card PCI. Pustekuchen. Sie mag die CPU entlasten, aber der Ping war unter aller Sau. Gut das Doppelte gegenueber der USB und PCI- Fritz! Card ISDN. UT war damit unspielbar. Langsam solltest du wissen, das ich mir nichts einfach so aus der Nase ziehe. Sie ist dann wieder rausgeflogen. Und die PCI-ISDN Karte kam wieder rein. Ich habe nicht gesagt, das die USB-Variante eine Aktive ist. Aber ich habe sie aufgeschraubt. Und da steckt Einiges mehr drin als auf der normalen Fritz! Card PCI. Da war sogar ein dickes EEPROM/RAM (Weiss nicht mehr genau, auch 6 - 7 Jahre her) mit dabei. So weit ich weiss konnte die Datenkompression in Hardware bewaeltigen. Wurde leider von kaum einem Provider angeboten. Auch eine Firmware wurde mit jedem Treiberpaket ausgeliefert 7und automatisch eingeladen. Einfach gestrickt war die USB-Variante jedenfalls nicht. Die ISDN-DSL Kombikarte ist natuerlich als Fax usw. eine gute Loesung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge