Darth Sidious Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Problem: Ich hab hier einen defekten Rechner der nicht mehr einzuschalten ist. Nachdem ich kein Signal auf dem Bildschirm bekamt hatte ich zuerst die Graka unter verdacht. Diese hab ich nun an den Hersteller zurückgeschickt, dieser hat jedoch festgestellt dass diese noch funktionsfähig ist. Der Rechner ist zwar einzuschalten bringt jedoch kein Signal an Bildschirm, auch bekommt Tastatur kein Strom und es kommt auch kein Sound. Ich hab leider nicht die Möglichkeit eine Notfall-PCI Karte zu verwenden (für Notfälle bzw. Diagnose). Als nächstes hätte ich das Mainboard in Verdacht (BIOS-Batterie wurde auch bereits herausgenommen). Was denkt ihr was defekt sein könnte (Prozessor, Mainboard etc.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Das kann alles mögliche sein, entweder Mainboard, CPU oder Netzteil. Schon mal den RAM ausgebaut und geschaut, ob dann ein Signal kommt, dass kein RAM drin ist? Oder die Grafikkarte, um zu testen ob das Mainboard erkennt, dass es eben keine Grafikkarte hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Ja, schon alles mögliche ausprobiert. Mainboard sendet kein Signal. Netzteil liefert auch Strom (Lüfter drehen sich) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Netzteil liefert auch Strom (Lüfter drehen sich) ... Das muss ja nicht heißen, dass das Netzteil auch genügend Stromstärke liefert, um alles weitere außer den Lüftern zu betreiben. Wenn Du ein anderes Netzteil hast, probier' das mal aus. Falls es dann immer noch nicht läuft, wird es Mainboard oder CPU sein, das kann man aber nur herausfinden, indem man eins der beiden gegen ein garantiert funktionierendes Teil austauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Nachdem das alles privat ist habe ich leider keine funktionsfähigen Ersatzteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cappi Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da bekam mein Monitor auch kein Signal. Nachdem ich meine Grafikkarte ohne erfolg ausgetauscht habe, hab ich das Mainboard zurückgesendet. Der Hersteller sagte mir dann, das die Southbridge beschädigt war. Allerdings würde ich dir raten, zuerst das Mainboard ganz neu anzuschließen, manchmal ist ein lockeres Stromkabel der Verursacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 1. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2010 Ok, ich werde demnächst dann mal alles abstecken, wieder anschließen ... Wenn alles noch kein Ergebnis liefert dann wird Mainboard zurückgeschickt. Wenn das nichts hilft sehe ich als Fehlerquelle nur noch Prozessor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.