lunautic Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Hallo zusammen, müssen externe Links in der Projektdokumentation nochmals in Klammern ausgeschrieben werden? Ich habe z.B. ein Schlagwort RFC 9999 im Text, welches auf die entsprechende Website verlinkt. Mir kam nur gerade, dass in der ausgedruckten Version diese Links ja nicht angezeigt werden... ^^ Soll also nochmal in Klammern dahinter der vollständige Pfad geschrieben werden? Oder reicht dass, da ja die digitale Version korrigiert wird? Sieht nämlich leider ziemlich doof aus bei ellenlangen Links... //EDIT: Oder ich mache in den Anhang noch eine externe Linkliste? Somit wird der Text nicht verschandelt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 mach alle links weg und arbeite gegebenenfalls mit fußnoten. dort kannst du dann die links in voller länge angeben. (auch wenn du aus büchern zitierst: kurze fußnote drann und unten autor, vollständigen titel, jahr, auflage, seitenzahl.) es gibt da auch 2 möglichkeiten: fußnoten entweder auf jede seite unten oder alle am schluß. word kennt beide möglichkeiten- musste nur einstellen. ich würde sie ans ende schreiben. es ist ja schließlich keine wissenschaftliche abhandlung, wo mich sofort interessiert, welchem argumentationsmuster du folgst, sondern eine dokumentation, bei der wichtig ist, dass du fremdquellen benennst. schreibe unbedingt das datum des letzten zugriffs dazu. webseiten können sich ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunautic Geschrieben 1. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2010 OK, ich werde das mit Endnoten dann machen. Habe nämlich schon einen Footer im Dokument, da würden Fußnoten die Seite bloß noch mehr verkleinern. Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.