Gast ITSERS Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Moinsen, welche Themen/Fragen kommen jeder Prüfung dran? Kann mir das mal einer auflisten, muss ja wissen, was ich lernen muss. Hat einer schon Details, was in dieser Prüfung dran kommt bzw. eine Vermutung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shr1ke Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hi ITSERS, das Probleme kenne ich ganz gut. Ich habe in am 24.11 Prüfung und auch keinen blassen Schimmer was dran kommen könnte. Ich weiß nur was in den letzten Prüfungen dran gekommen ist und versuche mich daran zu orientieren.. Grüße :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sa-ar Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ich habe ebenfalls am 24.11 prüfung zur it-systemkauffrau. bin auch so ein wenig am einfach mal alles durchgehen aber das ist auch keine lösung weil mann alles garnicht können kann. ich orientiere mich auch eher an alten prüfungen und arbeite diese durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ITSERS Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Wie sollte man sich am besten vorbereiten, sollte man sich auch die ganz alten Prüfungen angucken, aber das ist ja alles veraltet. In der Prüfung kommt immer das dran, was neu bzw. aktuell ist. Könnte mir IPV6 und Internetsicherheit vorstellen. Bzw. was ist noch aktuell und was gibt es für neue Begriffe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReschesZwieblein Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Also ich mache zwar FIAN aber ich passe meine Schwerpunkte den Prüfungen der letzten 5 Jahre an, wobei ich in meinem Fall die Winterprüfungen hauptsächlich mache, da ich verkürze. Bei älteren Prüfungen sind Fragen die einfach nicht mehr Up-To-Date sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stibo Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hallo zusammen, meines Wissens nach ist Subnetting, ERM/Datenbanken/SQL und Struktogramme eigentlich Bestandteil jeder Prüfung. Mal in größerem, mal in kleinerem Umfang. Aber sowas ist bis jetzt bei jeder Prüfung, die ich mir angeschaut habe, Thema gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqanto Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Also die Prüfungen der letzen 5 jahre ist bissel viel maximal die der letzten 2 jahre Was kommt wahrscheinlich ran: -subnetting -ipv6 -nat -raid -strukturierte Verkabelung -nas,san,das -firewall -vpn -vlan unwahrscheinlich ist -isdn -nsa und weitere themen die immer mehr an bedeutung verlieren (Ich bin aber fisi )() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phuels Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Was kommt wahrscheinlich ran: -subnetting -ipv6 -nat -raid -strukturierte Verkabelung -nas,san,das -firewall -vpn -vlan Da gebe ich dir Recht. Das haste auch jeden Tag im Beruf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqanto Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Ich ergänze einfach mal meine liste was mir so einfällt Was kommt wahrscheinlich ran: -subnetting -ipv6 -nat -raid -strukturierte Verkabelung -nas,san,das -firewall -vpn -vlan -usv -Virtualliesirung (VMWARE) -WLAN -Ports -Protokolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sa-ar Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Also ich mach die Ausbildung zur ITSK und ich tue mich wirklich schwer mit den technischen Sachen die jetzt oben so genannt sind. Ich mache mir über die GA2 wirklich sorgen, ob ich sie bestehe. Bei GA1 und WISO hab ich eigentlich keine bedenken aber ich glaube GA2 wird für mich wirklich knapp. Irgendwelche Tipps was eventuell noch so dran kommt außer das oben beschriebene??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stibo Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 In der Abschlussprüfung in BaWü am 10./11. November war in der GA1 (FiSi) hauptsächlich VLAN gefragt, was in der GA 2 dran war weiß ich nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqanto Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 NAJA ich habe alle Prüfungen von FISI und ich muss sagen das GA1 das schwerste ist im sommer habe ich ga2 und wiso ohne probleme geschafft aber ga1 war leider ein griff ins klo achso ich habe alle ga2 und wiso arbeiten also wer will einfach posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 (bearbeitet) Verschlüsselung, symetrisch, asymetrisch, hybrid VoIP IT Security Bedrohungen dos, ddos, SPAM, Viren etc Rechnzentrumarchitekturen Hardware - RAM; CPU etc. Das LAN mit Netzkomponenten SLA (GH2) -subnetting -ipv6 -nat -raid -strukturierte Verkabelung -nas,san,das -firewall -vpn -vlan -usv -Virtualliesirung (VMWARE) -WLAN -Ports -Protokolle Bearbeitet 21. November 2010 von tennessee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dalanar Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Wie fandet ihr die Prüfung? Ich fand GA1 ziemlich schwer und irgendwie war dafür auch viel zu wenig zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horus3 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Bin auch gerade von der Prüfung wieder zurück. Sehe ich auch so. GA I recht schwer und Zeit war zu knapp. Hab mit Ach und Krach gerade so die 5 Handlungsschritte beantworten können. Dabei hatte ich die letzten paar Fragen wegen der Zeit schon nur noch schnell hingeschmiert. GA II war eigentlich genau richtig von der Zeit, hätte aber auch nicht viel kürzer sein dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.bob10 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 also ich fande die prüfung relativ leicht außer ga1 die war schon ziehmlich anspruchsvoll könnt ihr mal eure wiso ergebnisse hinschreiben um mal zu vergleichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horus3 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 könnt ihr mal eure wiso ergebnisse hinschreiben um mal zu vergleichen? Spontan fallen mir meine Antworten zu dem Angebot-Nachfrage Diagramm ein: 250.000 EUR (50 EUR bei 5000 Stück) 40 EUR 160.000 EUR (40 EUR bei 4000 Stück) Was habt ihr da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.bob10 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 ja genau das habe ich auch was habt ihr bei der kündigungszeit? habe da 31.05.2010 habt ihr das auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horus3 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Bei dem spätesten Termin der Kündigung habe ich 16.06.2010 Da er noch in der Probezeit ist hat er ja nur 14 Tage Frist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pikachu Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Da noch Probezeit nur 2 Wochen also 16.06 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.bob10 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) stimmt naja 5 punkte Bearbeitet 24. November 2010 von dr.bob10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 ich habe die FISI Prüfung gemacht und fand GH1 auch knackig. GH2 und Wiso waren okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pikachu Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Ne 5.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 GA2 war leicht, das habe ich 100% geschafft. Aber GA1 war sehr komplizert, aber machbar, aber da habe ich große bedenken, aber die Hoffnung stribt zuletzt. Bei GA1, Handlungsschritt 6, wie war das mit den 4 Schichten gemeint, die Prüfer wussten das auch nicht, ich dachte zuert die OSI Schichen, aber ich habe kein Zusammenhang gefunden, ich habe , Visualisierung 1, Visualisierung 2, visualisierung 3 hingeschrieben, was besseres ist mir nicht eingefallen, wollte zuerst die OSi Schichten hinschreiben. Jetzt 2 Wochen warten auf die Ergebnisse:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airwolf89 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Also ich bin Anwendungsentwickler und fand die ganze Prüfung beunruhigend leicht... GA1 war bei uns wirklich ziemlich einfach, bei Handlungsschritt 2 musste man ein wenig kreativ sein und um die Ecke denken, aber ansonsten ziemlich easy. WiSo war ja mal das geilste, ca. 3/4 der Prüfung war 1:1 aus ner Prüfung vom letzten oder vorletzten Jahr übernommen. Mein Glück dass ich die gestern nochmal durchgegangen bin =) Habe irgendwie mit was schwererem gerechnet (oder vllt bin ich auch einfach nur gut :bimei ) Habe ja fast die Befürchtung dass es da irgendwo nen Pferdefuss gab den ich übersehen habe, aber anderen gings irgendwie genauso... Finds nur nen bissi unfair dass GA1 bei den FiSis so schwer war.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.